Salam Bruder,
zunächst mal Gute Besserung und Schifa von Allah.
Um es kurz zu machen, empfehle ich dir die regelmäßige Einnahme von Schwarzkümmelöl, arabisch Habb al Baraka, türkisch Çörek otu, lateinisch Nigella Sativa.
Im Hadith wird erwähnt, daß es ein Heilmittel für jede Krankheit ist ausser dem Tod.
Studien in der Charite und in Universitäten in den USA haben die Immununterstützende Wirkung des Schwarzkümmelöls nachgewiesen. Da alle Krankheiten mit dem Immunsystem zu tun haben, ist das natürlich ein Schlüssel zum Verständnis des Hadithes. Das gute ist, es ist Nebenwirkungsfrei.
Du solltest es bei chronischen Beschwerden täglich Morgens und Abends einnehmen. Ein Teelöffel voll und dann mit etwas Wasser runterspülen, da es leicht bitter schmeckt.
Trinke 30 Minuten vorher und nachher kein Schwarztee oder Kaffee, da dies die Inhaltstoffe zerstört!!!
Dies sind meine eigenen Recherchen zum Thema und keine Garantie, ich übernehme hierfür keine Verantwortung! Ich würde auch keine Heilung erwarten sondern eventuell eine Linderung der Beschwerden, allahu alam. Wir wissen zwar daß es ein Heilmittel ist, doch wissen wir nicht genau wie wir es bei welcher Krankheit einsetzen sollen.
Man sollte auch keine Ergebnisse erwarten ohne es schon ein paar Monate lang ununterbrochen genommen zu haben, da erst einmal ein gewisser Wirkstoffspiegel erreicht sein muß.
Ich und mein Freundeskreis haben sehr gute Erfahrungen damit bei Behandlung von Allergie (Ich selbst zum Beispiel) und anderen Beschwerden.
Solltest du das Öl kaufen wollen, so achte darauf daß es aus Ägypten kommt (beste Qualität) und kaltgepresst ist, sonst sind die Inhaltstoffe Futsch! Ausserdem erkennst du den guten Händler daran, daß das Öl in einer Braunglasflasche verkauft wird, da es lichtempfindlich ist!
In unseren Moscheen würde ich es nicht kaufen, da unser einer oftmals wenig weiss von kaltpressung und lichtempfindlichkeit, usw.
Ich kaufe mein Öl hier und habe gute Erfahrungen, es gibt sicher bessere Qualitäten auf dem Markt, Preis-Leistung scheinen mir aber ganz ok zu sein:
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=56&details=12Bei fragen meld dich einfach nochmal, und wie gesagt, bin kein Arzt, sind meine eigenen Erfahrungen und langwierigen Recherchen!
Ich würde es bei jeder Krankheit zur Begleitung unterstützend einnehmen!!!
Salam,
Abbas