Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 07, 2012, 23:21:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diskussion über Widersprüche im Koran/Islam  (Gelesen 5018 mal)
Abu Rafi
Gast
« am: März 20, 2009, 19:25:47 »

Salam

wie geht ihr eigentlich mit Diskussionen über Widersprüche im Koran um?

Themen wie Evolutionsgeschichte und Embryologie sind es wert, sich näher damit zu beschäftigen.

Wie geht ihr mit Islamkritikern um, die behaupten, der Koran enthalte Widersprüche?

http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=26&postdays=0&postorder=asc&start=195

Kennt Ihr dieses Video dazu?:

http://www.youtube.com/watch?v=8G_RFnPxn_I&feature=channel_page

Wa salam
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
*

Hâdimü’l-Harameyni’ş-Şerîfeyn

« Antworten #1 am: März 20, 2009, 23:32:57 »

ve aleykum salam

www.harunyahya.de

die seite reicht völlig aus! man muss nichts dazu sagen, besucht die seite insaAllah,
die wissenschaftlichen tatsachen und die verse aus dem quran werden durch artikel und videos aufgeklärt..

İtikadı düzeltmeden namazın, ibadetin faydası olmaz. Doğru itikad, ehl-i sünnet itikadıdır, bu da 1 rakamı gibidir. İhlaslı ibadetler sağına konan sıfır gibidir. Bir sıfır konunca 10, iki sıfır konunca 100 olur. Sağına ne kadar 0 konursa değeri artar. 1 çekilirse hepsi 0 olur.
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
*

Hâdimü’l-Harameyni’ş-Şerîfeyn

« Antworten #2 am: März 20, 2009, 23:35:18 »

hier einige videos über evolutions"schwindel"

http://us1.harunyahya.com/Detail/T/N703OFTA187/productId/1131/DIE_ERSCHAFFUNG_DES_UNIVERSUMS
http://us1.harunyahya.com/Detail/T/N703OFTA187/productId/1130/DER_NIEDERGANG_DER_EVOLUTIONSTHEORIE_UND_DIE_WAHRHEIT_DER_SCHOPFUNG
http://harunyahya.de/de.m_video_index.php

İtikadı düzeltmeden namazın, ibadetin faydası olmaz. Doğru itikad, ehl-i sünnet itikadıdır, bu da 1 rakamı gibidir. İhlaslı ibadetler sağına konan sıfır gibidir. Bir sıfır konunca 10, iki sıfır konunca 100 olur. Sağına ne kadar 0 konursa değeri artar. 1 çekilirse hepsi 0 olur.
andreas
Newbie
*

« Antworten #3 am: März 22, 2009, 11:30:40 »

Salam!

So gehe ich mit denen um:

http://forum.alrahman.de/thread-1110.html

Wa salam
apfel_fe
Full Member

fe rulez

« Antworten #4 am: Oktober 30, 2009, 15:24:13 »

lieber andreas!

wie du siehst, geht " der unsichtbare geist" immer von einer übersetzung aus und interpretiert diese und leitet davon so einiges ab.
der koran wurde auf arabisch herabgesandt.
die stelle, welche die erschaffung des menschen usw. thematisieren, waren früher unklar.
erst durch die wissenschaft im 20.jh (vielleicht auch früher)haben wir gesehen, dass das stimmt.

die wissenschaft, auf die sich der " der unsichtbare geist" stützt, hat auch das mit dem klimawandel verzapft  Augen rollen ,
was ja auch ein schwindel ist (bitte siehe ganz unten-link).

bitte nicht vergessen. der koran ist auf arabisch herabgesandt worden und es ist kein wissenschaftliches buch-ich meine für uns.

wir müssen ihn nicht überzeugen.
darum finde ich die harun yahya und co. geschichten nicht so ok, weil sie stellung nehmen und mit der heutigen wissenschaft versuchen diese koranverse zu belegen.
was ist wenn diese erkenntnisse nach 2 jahren überholt werden...dann steht harun blöd da Augen rollen

also...wir glauben an Allah ohne wenn und aber.
die inhalte sind wahr und sind unwidersprüchlich.
deswegen sind sie ja so heiß auf kritik usw  Augen rollen

http://www.youtube.com/watch?v=kXuqcqwyX60

bir dua yeter...
Don_Atilla
Newbie
*

« Antworten #5 am: Januar 11, 2012, 17:34:58 »

ve aleykum salam

www.harunyahya.de

die seite reicht völlig aus! man muss nichts dazu sagen, besucht die seite insaAllah,
die wissenschaftlichen tatsachen und die verse aus dem quran werden durch artikel und videos aufgeklärt..

Harun Yahya wurde wegen paranoider Schizophrenie und Kokainsucht in eine Psychiatrie zwangseingewiesen...meine Vater wollte mir unbedingt die Bücher dieses Mannes nahelegen...nein danke, es gibt bereits genug Spinner
Don_Atilla
Newbie
*

« Antworten #6 am: Januar 11, 2012, 17:50:54 »

ve aleykum salam

www.harunyahya.de

Und mit Wissenschaft hat ein Harun Yahya (was nicht mal sein echter Name ist) rein gar nix zu tun!! Hast du dir ein Bild von ihm angesehen? Auf mich wirkt er wie ein verrückter, selbst-ernannter Prophet!!

Ich verstehe nicht wie man sich so stur gegen jede Form der Reformation wehren kann..ich meine, vielleicht erklärt die Evolution nur das WIE und nicht das WARUM?!

Wer von euch kann sich rausnehmen zu behaupten er wüßte es? KEINER!

Warum sollte sich Schöpfung & Evolution ausschließen? Vielleicht ist die Evolution der Weg, den Allahs Schöpfung gegangen ist?!
Keiner von euch hat das Recht zu sagen "Nein das ist nicht so" oder "Ja das ist sicher so" um das mal klarzustellen.
Keiner von euch WEIß es, GLAUBEN heisst NICHT WISSEN, das vergessen wir all zu gerne.

Es wird Zeit dass man aufhört ALLES so wörtlich zu nehmen. Ich sehe nur Frauen mit Hijab und nicht mit tragbaren Wänden durch die Gegend laufen, wenn ihr versteht worauf ich hinaus will.
Korkmaz
Global Moderator
Full Member

« Antworten #7 am: Januar 11, 2012, 19:48:34 »

Der französische Wissenschaftler Dr. Maurice Bucail hat sich mit den sogenannten Widersprüchen in den heiligen Büchern der Juden, Christen und Muslime eingehend beschäftigt. Er hat soweit ich mich erinnern kann, darüber ein Buch geschrieben. Ich habe es gelesen. Es war sehr überzeugend. Ich kann es jeden empfehlen. (Quran & Modern science by Dr. Maurice Bucail.)
apfel_fe
Full Member

fe rulez

« Antworten #8 am: Januar 14, 2012, 23:10:59 »

Ich verstehe nicht wie man sich so stur gegen jede Form der Reformation wehren kann..ich meine, vielleicht erklärt die Evolution nur das WIE und nicht das WARUM?!

reformen sind nicht immer etwas gute Zwinkernd
z.B.:atatürks blutige reformen. die folgen sehen wir bis heute.

Warum sollte sich Schöpfung & Evolution ausschließen? Vielleicht ist die Evolution der Weg, den Allahs Schöpfung gegangen ist?!
Allah sagt, dass er den menschen aus lehm erschaffen und ihm seine namen beigebracht hat. der mensch wurde als mensch erschaffen und nicht als ein zelle, die in der ursuppe mutationen unterworfen war.

Es wird Zeit dass man aufhört ALLES so wörtlich zu nehmen. Ich sehe nur Frauen mit Hijab und nicht mit tragbaren Wänden durch die Gegend laufen, wenn ihr versteht worauf ich hinaus will.

Allahs wort sollte man schon wörtlich nehmen Zwinkernd oder willst du wegen etwas verhandeln?
wenn es dir nicht gefällt, kannst du dir deine eigene ersatzreligion gründen.
die frau soll ihren körper verhüllen. es gibt dafür vorschriften.
wie sie es tut, ist ihr überlassen. man darf sie dazu nicht zwingen. kein thema.
die meisten machen es freiwillig.
männer habe auch kleidervorschriften, an die sie sich auch halten müssen Zwinkernd

bir dua yeter...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: