http://www.designe-ligne.de/de/risale/download/02Blitz.pdfVersuch's mal auf dieser Seite Schwester, wird auch vom Lichtstr.-Team zur Verfügung gestellt und das mit dem Drucken dürfte hier klappen, weil es PDF ist und habe es auch schon oft von hier ausgedruckt. Ich will ja nicht direkt dazwischenfunken, aber vielleicht wäre es besser und produktiver, verständlicher für deine Klassenkameraden, wenn du es selber erst ausarbeitest und versuchst, es mündlich und frei wie nur möglich vorzutragen. Nur ein kleiner Tipp von mir, versteh es nicht falsch, doch in meiner Schulzeit hab ich erst recht auf Durchzug gestellt, als da vorne einer anfing etwas wie ein Märchen vorzulesen.

Ach und noch was: vielleicht findest du neben dem obigen auch andere Stellen aus den Risales, die stichhaltiger auf das Theodizeeproblem eingehen?
vs
ALLAH (c.c.) möge zufrieden mit dir sein Schwester. Danke für die Hilfestellung. Das Problem hat sich schon gelöst, ich konnte es am Ende doch ausdrucken.
Ich hatte zu lange Zeit vertrödelt, um etwas anständig rauszuarbeiten.. Und ich habe mich nicht getraut, frei vorzutragen.. Unzwar nicht aus Lampenfieber

, sondern vor Angst, etwas Falsches zu sagen.
Ich bin die einzige Muslimin in der Klasse.. Die meisten sind ungläubig. Trotzdem haben sie mir doch zugehört, vor allem wenn´s für sie interessant wurde. Natürlich mit ALLAH´s (c.c.) Hilfe.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Tut mir Leid, dass ich für eine einzige frage ne ganze seite eröffnen musste.
Fi EmanILLAH.