Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 08, 2012, 12:14:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drucken des 2. Blitzes  (Gelesen 3565 mal)
elifsehval
Gast
« am: April 22, 2009, 20:59:10 »

Selamu aleyküm Liebe Schwestern und Brüder,

ich habe meiner Reli Lehrerin vor den Ferien meinen Wunsch geäußert, einen Referat über die Lösung der Leidfrage (Theodizee) im Islam zu halten. Es wird warscheinlich kein richtiges Referat; ich würde gerne Ausschnitte aus dem 2. Blitz vorlesen.
Ich versuche es auszudrucken, bekomme aber eigenartige Zeichen ausgedruckt.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Dankeschön
Sema
Gast
« Antworten #1 am: April 23, 2009, 19:07:48 »

http://www.designe-ligne.de/de/risale/download/02Blitz.pdf
Versuch's mal auf dieser Seite Schwester, wird auch vom Lichtstr.-Team zur Verfügung gestellt und das mit dem Drucken dürfte hier klappen, weil es PDF ist und habe es auch schon oft von hier ausgedruckt. Ich will ja nicht direkt dazwischenfunken, aber vielleicht wäre es besser und produktiver, verständlicher für deine Klassenkameraden, wenn du es selber erst ausarbeitest und versuchst, es mündlich und frei wie nur möglich vorzutragen. Nur ein kleiner Tipp von mir, versteh es nicht falsch, doch in meiner Schulzeit hab ich erst recht auf Durchzug gestellt, als da vorne einer anfing etwas wie ein Märchen vorzulesen.  Zwinkernd
Ach und noch was: vielleicht findest du neben dem obigen auch andere Stellen aus den Risales, die stichhaltiger auf das Theodizeeproblem eingehen?
vs
elifsehval
Gast
« Antworten #2 am: April 23, 2009, 22:15:57 »

Versuch's mal auf dieser Seite Schwester, wird auch vom Lichtstr.-Team zur Verfügung gestellt und das mit dem Drucken dürfte hier klappen, weil es PDF ist und habe es auch schon oft von hier ausgedruckt. Ich will ja nicht direkt dazwischenfunken, aber vielleicht wäre es besser und produktiver, verständlicher für deine Klassenkameraden, wenn du es selber erst ausarbeitest und versuchst, es mündlich und frei wie nur möglich vorzutragen. Nur ein kleiner Tipp von mir, versteh es nicht falsch, doch in meiner Schulzeit hab ich erst recht auf Durchzug gestellt, als da vorne einer anfing etwas wie ein Märchen vorzulesen.  Zwinkernd
Ach und noch was: vielleicht findest du neben dem obigen auch andere Stellen aus den Risales, die stichhaltiger auf das Theodizeeproblem eingehen?
vs

ALLAH (c.c.) möge zufrieden mit dir sein Schwester. Danke für die Hilfestellung. Das Problem hat sich schon gelöst, ich konnte es am Ende doch ausdrucken.
Ich hatte zu lange Zeit vertrödelt, um etwas anständig rauszuarbeiten.. Und ich habe mich nicht getraut, frei vorzutragen.. Unzwar nicht aus Lampenfieber Smiley, sondern vor Angst, etwas Falsches zu sagen.
Ich bin die einzige Muslimin in der Klasse.. Die meisten sind ungläubig. Trotzdem haben sie mir doch zugehört, vor allem wenn´s für sie interessant wurde. Natürlich mit ALLAH´s (c.c.) Hilfe.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Tut mir Leid, dass ich für eine einzige frage ne ganze seite eröffnen musste.
Fi EmanILLAH.
Sema
Gast
« Antworten #3 am: April 24, 2009, 09:22:17 »

Ach ist doch nicht schlimm Schwester. Hier sind so einige Threads die zu wünschen übrig lassen  Zwinkernd
Nur wollte ich noch kurz was anmerken: Lampenfieber entsteht meist deswegen, weil man denkt man würde etwas Falsches sagen und es würde total in die Hose gehen^^ Deswegen würd ich dir für die Zukunft raten, dass du dir immer paar stichwortartige Notizen machst und versuchst frei zu sprechen, zur Not kannst du zu Hause vor dem Spiegel üben. Das kommt einfach besser an und wenn man mal einen Konten in der Zunge hat und nicht mehr weiter weiss, dann improvisiert man. Kann für einen selber auch ganz amüsant sein. Und du sagst, du wärst die einzige Muslima in der Klasse. Ist doch toll, sei erst recht stolz darauf die einzige Repräsentantin des Islam zu sein. War bei mir früher in einigen Kursen genauso ^^
vs
eumelberlin
Gast
« Antworten #4 am: August 08, 2010, 05:55:56 »

vs

Vielen Dank... Genau nach sowas hatte ich gesucht und mit drucken hat es perfekt funktioniert..
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: