Salam Bruder,
wallahu alam ich kann darauf nicht antworten, mir fehlt dazu das Wissen.
Ich kann aber schreiben was ich mir so denke, bei dem was ich weiss, und dies sollte nicht als verbindlich gesehen werden!
Der Quranvers: "Und wir lehrten Adam die Namen aller Dinge", will ja auch sagen, die Namen aller Eigentschaften Allahs die sich im Kosmos und an bzw. in uns spiegeln.
Somit sind alle Namen Allahs an der Schöpfung beteiligt.
Um aber einen Vergleich zu ziehen, der wie uns allen klar ist seine Grenzen hat, denn Allah ist mit nichts zu vergleichen:
Wenn man ein Bild auf einer Leinwand betrachtet, so sind die verschiedenen Namen/Eigentschaften mit den verschiedenen Farben vergleichbar.
Das ganze Bild verschwindet nicht gleich wenn man nur eine Farbe entfernt.
Ein Beispiel dafür: Wenn Allah die Eigentschaft der Lebendige von einer Pflanze/Tier/Mensch abzieht, dann stirbt sie. Sie ist Materiell dennoch vorhanden, nur lebt sie halt nicht mehr. Wenn Allah die Eigentschaft der Heilende "Schafi" abzieht dann werden wir krank, wenn er seine Eigentschaft der Hörende abzieht, dann sind wir taub, usw.
Jedes Ding in der Schöpfung hat seine eigene Zusammensetzung an Allahs Eigentschaften, die sich an ihm spiegeln, so wie jedes Bild seine eigene Zusammensetzung an Farben hat.
Viel schwarz und ein Bild sieht ernst aus. Z.B. Blitz und Donner zeigen sehr stark die Eigentschaft Djalal der Majestetische.
Es mag aber sicherlich auch Eigentschaften geben die wenn sie fehlen das ganze Bild an sich in die Nichtexistenz befördern.
Das wäre dann so als wenn man die Leinwand wegnehmen würde und somit gar nicht erst ein Bild zustande kommen kann.
Qajjum (der Beständige) könnte z.B. so eine Eigentschaft sein.
Zum vertiefen würde ich den 30 Blitz empfehlen.
Wallahu alam nur so eine Idee.