Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 15:37:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nachtrag  (Gelesen 2153 mal)
Faqir
Gast
« am: Juli 12, 2009, 03:43:50 »

As selamu aleykum,

Bruder zunächsteinmal möchte ich dich drauf hinweisen das sehr wirr warr schreibst. Es ist dir geraten eine gewisse Struktur anzueignen. Desweiteren nimmt - das von dir geschriebene - wirklich garnichts Bezug auf das Thema.

Du schreibst:
Zitat
Erken dönem hadis kaynaklarına bakıldığı zaman, Ehl-i Sünnet tabirinin hadis-i şeriflerde yer almadığı görülmektedir. Ehl-i Sünnet tabiri yerine "sünnet" ve "cemaat" gibi tabirler yer almaktadır: Rasulü ekrem (s.a.v) takriben buyuruyor"Ümmetin fesadı zamanında kim benim sünnetime ittiba ederse yüz şehid ecri kazanır." (Müsnedü'l Firdevs, 4:198, Feyzü'l Kadir, 9:171). "Ümmetimden bir grup Allah'ın emri üzerinde dosdoğru yürümeye devam edecek ve muhalefet edenler onlara zarar veremeyecektir." (Camiü's Sağir, s. 1639)

Bediüzzaman, Peygamber Efendimizin "Ümmetim yetmiş üç fırkaya ayrılacaktır. İçlerinden birisi fırka-ı naciyedir. Bu fırka Bana ve Ashabıma tabi olanlardır." hadis-i şerifindeki "fırka-ı naciye" (Ebu Davud, Sünnet 1, İbn Mace, Fiten 17) teriminin Ehl-i Sünnet ve'l-cemaate işaret olduğunu söylemektedir. (Mektubat, s. 106)

Ich verstehe dich wirklich nicht. Diese Ahadith sind mir bekannt und habe auch diesbezüglich diverse Scharh gelesen. Gerade deswegen machen ich ein weiten Bogen um die Nur Cemaat. Ich weiss wovon ich reden, ware jahrelang in dieser Cemaat und habe bemerkt das sie buchstäblich von der Sünnet-i Seniyye abhauen.

Ändert auch nicht an der Tatsache das von die angeführte keinerlei Bezug auf meinen Beitrag nimmt.

Zitat
İşte bu sırra binaen Sünnet-i Seniyyeye ittibaı kendine âdet eden, âdâtını ibadete çevirir, bütün ömrünü semeredar ve sevabdar yapabilir. (Lemaat )

Ich hoffe sehr das die angeblichen Anhänger von Said Nursi einestages dies zu Herzen nehmen.

Zitat
Imami Rabbani (r.anh) takriben buyuruyor: "Rabita’dan asla daha kisa bir yol yoktur!" mektubat

Imami Ghazzali (r.anh) takriben buyuruyor: "Tasavvuf dersinden gecmeyen islam ulemasi - sanki pis bir kabin icine halis süt doldurmaya benzer" ihyah

Yine Imami Ghazzali (r.ahn) takriben buyuruyor: „Hakka giden yolunuzda tasavvuf ilmi almayan ulemalar yolunuzu kesen eskiya mahyetindedir“ ihya

Niyazi Misri (r.anh) buyuruyor: „Mürşid gerektir bildire Hakk’a sana hakk-al-yakın
Mürşidi olmayanların bildikleri güman imiş“

MaschaAllah - das nenne ich Ulama und Awliya. So ist es auch.

Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun. Es sind auch Punkte die keinen direkten Bezug auf die Aqidah hat. Also wieso schreibst du dann "Ehli sünnet akidesine uygun misaller verelim.."?

Ich empfehle dir mehr über die Aqidah der Ahlu Sunnah zu lesen. Deren Inhalte und Punkte an die man glauben muss. Ich nehme an du bist in Ittikat Maturidi. Daher sage ich lese mehr von ihm und seinen Schülern. Oder wenigstens von dem Ulama die die Inhalte systematisiert haben. Beispielsweise von Scharh-ul Aqaid von Imam Taftazani. (Es das Scharh von Aqidah Imam Nasafi)
Zitat
Mürsidin varmi? Yoksa bildiklerin güman olsa gerek!

Keine Sorge Akhi - ich habe einen wahren Mürsid dessen Namen ich zu unwürdig bin zu erwähnen.

Zitat
Sen Nurcu dedigin zaman kimleri kast ediyorsun? Eger kast ettigin cemaatin bugünkü lideri,  nerede ve ne zaman  ben Nurcuyum veyahut ben nur-talebesiyim  demis? Bana bu konuda bir ispat getirmen gerek.
Hem sen Nurcu olarak nitelendirdigin cemaatin fiileri ve amellerini risalelerin neresinde belirlendigini bana göstermen gerek.
Aksi takdirde Nurculara hakksizlik etmis olursun. Belkide onlar hic Nurculuk ile iliskisi olmayan, ve sirf nurcu adi altinda varoluslarini sürdürmekterdirler.

Absoulut haltlos. Ich muss in diesem Fall garnichts. Es ist sogar dreist von dir sowas zu behaupten, das es keine "Nurcus" gibt. Es gibt diese Gruppierung da kannst du meckern wie du willst. Es ist mir auch egal wie sie sich sonst nennen. Genauso argumentieren die Wahabiyya auch, das sie niemanden kennen der sich selber "Wahabi" nennt etc. - so ein gigantischer Schwachsinn - der Inhalt ist das Aufschlaggebende egal wie die alle sich nennen.

Zitat
Belkide (haydar bas(siz) cemaatin derledigi vcd'yi izlemis olmalisinki) böyle iddialarda bulunuyorsun!

Darauf muss ich nicht antworten. Ich habe meine Quellen von richtigen Ulama und Awliya die auch sehr kühl an die Sache rangehen. Dazu brauche ich so ein Scharlatan nicht.
Zitat
“Üstad Bediüzzaman’ın dediği haktır. O bir şey söylemişse başkalarının ne dediğine bakılmaz. Bakın şunu söyleyeyim; Üstad, zamanının âlimleriyle, zamanımızın âlimleriyle kıyas edilemez. Onlara benzetilemez. Bunu akıldan çıkarmamak gerek.”

Subhanallah Akhi  ..  Sag mal machts du das extra? Ich rede hier von der Nuculuk Bewegung (die leider immer mehr zur einer Euro-Islam Bewegung aussieht) und nicht von Said Nursi. Ich habe dir schon oben erwähnt das du mal richt lesen sollst und dir eine gewisse Struktur aneignest. Damit man dich weiter ernst nehmen kann.

Keiner will hier oncu buncu sein - darum geht es auch nicht. Vielleicht sollte man dir erstmal die Sätze Schwarz und Dick markieren damit du sie wenigstens zu Kenntnis nimmst.

Bruder wenn du willst können wir gerne privat weiter darüber diskutieren.

Schreib mir ne e-mail ..
Fena_Fil_Ihvan
Gast
« Antworten #1 am: Juli 12, 2009, 07:05:10 »

no comments
Faqir
Gast
« Antworten #2 am: Juli 12, 2009, 10:21:49 »

Selamu aleykum,

Das ist schon das zweite mal das du nicht im stande bist zu erkennen das ich nicht Said Nursi kritisiere sondern die Neo Nurculuk Bewegung. Du bist ein typischer Nurcu. Wenn man die Nurcus kritisiert dann flippen die aus und behaupten unverschämt das wir Said Nursi kritisieren. Hier der Beweis:

Zitat
Ausserdem solltest du dir eingestehen, dass es nicht in deinen Aufgabenbereich fällt meinen Mursid Bediuzzaman zu kritisieren.

Unglaublich - es ist wirklich unverschämt das du dein eigenen "Mursid" immer als Geisel nimmst. Unter diesen Umständen fällt es mir ehrlich gesagt schwer mit dir in bester Weise zu streiten. Wie denn auch? wenn man mir immer wieder was unterstellt was ich nie getan habe und du auch niemals beweisen kannst. In folgedessen kannst du dir deine "AustobInternetSeiten" für dich behalten. Du hast zweimal gelogen über mich ich mache mein Hakk Helal. Aber noch ein weiteres mal dann mache ich mein Hakk nicht Helal. Wenn du nur ein Funken Vicdan hast dann wirst du das zu Herzen nehmen.

Du siehst falsch, bist vorschnell und vermutest zu viel. In Gegensatz zur der Annahme bin ich der türkischen Sprache sogar sehr mächtig. Nur weil ich kein türkisch schreibe heisst es für dich irgendwas? Komm schon Bruder - das kanns nicht sein. Oder weis du von verborgenen Sachen bescheid von dem wir nichts wissen?

Es gibt keine Aqidah der Nurcus oder weis der Geier vom wem. Es gibt die Aqidah der Ahlu Sunnah , entweder man ist Maturidi oder Ascharii. Ansonsten ist man raus aus der Ahlu Sunnah. Übrigens war Said Nursi ein Ascharii.

Ich liebe Risale Nur  - wer weis vielleicht mehr als du?

Hat sich erledigt mit der email Adresse  - einer der mir Sachen vorwirft die in keinster stimmen hat es nicht verdient Aufmerksamkeit zu bekommen. Du hast natürlich die Gelegenheit dich zu entschuldigen, wenn dir das dein Nafs nicht zu schwer kommt, dann werde ich inschaAllahu Teala in bester weise reagieren.

Risale Nur hat dir das nicht beigebracht das man sowas nicht macht?

Dann hast du Risale Nur aber nicht richtig gelesen.

Nachtrag: Das von Erdbeer Kiwi geschriebene - weiss du wer das geschrieben hat? Das war Ebu Bekir Sifil Hoca - das ist nict so ein kleiner Hoca, er ist einer der großen Namen in der Türkei und einer der die Neo Nurculuk Bewegung auch heftigste krtisiert. Wie du siehst er verteidigt Said Nursi gleichzeitig aber kritisiert er die Neo Nurculuk Bewegung. Weil zwischen denen mittlerweile Welten entstanden sind.

As Selamu aleykum

Fena_Fil_Ihvan
Gast
« Antworten #3 am: Juli 12, 2009, 11:35:46 »

no comments
Faqir
Gast
« Antworten #4 am: Juli 12, 2009, 22:45:48 »

Ja! Wir sind fertig miteinander!

“Üstad Bediüzzaman’ın dediği haktır. O bir şey söylemişse başkalarının ne dediğine bakılmaz. Bakın şunu söyleyeyim; Üstad, zamanının âlimleriyle, zamanımızın âlimleriyle kıyas edilemez. Onlara benzetilemez. Bunu akıldan çıkarmamak gerek.”

Die Meinung muss ich nicht teilen. Ich gehe lieber den klassichen Weg des Tasawwuf und höre lieber auf Imam Rabbani, da bin ich auf der sichersten Seite.
Fena_Fil_Ihvan
Gast
« Antworten #5 am: Juli 13, 2009, 07:08:23 »

Zitat
Das war Ebu Bekir Sifil Hoca - das ist nict so ein kleiner Hoca, er ist einer der großen Namen in der Türkei und einer der die Neo Nurculuk Bewegung auch heftigste krtisiert

Er ist für mich nichts besonderes!

Ich bin raus aus dem Forum

Fiemanillah
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: