Salaam aleykum ve rahmetullah,
Ich zitiere aus der Kommentar von Abdullah Yusuf Ali zu diesem Vers:
Der 10. Sinnspruch bezieht sich auf ein gewaltiges Naturphänomen, den prächtigen Stern Sirius, welcher in dem ersten Quartal des Sonnenjahres, sprich von Januar bis April, ein so bedeutendes Objekt am Himmel darstellt. Er ist der hellste Stern am Firmament und sein bläuliches Licht erregte Verwunderung und Schrecken in den Köpfen der Götzendiener. Die Götzendienerischen Araber beteten ihn als eine Gottheit an. Aber Allah ist der Herr, Erschaffer und Verwalter dieses großartigsten Teils seiner Schöpfung und jegliche Anbetung gebührt nur Ihm alleine.
Was die Stationen der Sterne betrifft; ich kann in der von der angesprochenen Sure nichts derartiges finden. Wahrscheinlich beziehst du dich auf einen anderen Vers. Kannst du mir bitte mitteilen auf welchen Vers du dich beziehst.
Auch wenn die Wiederankunft von Isa, friede sei mit ihm, im Quran nicht explizit erwähnt wird so wird diese doch in einigen Versen angedeutet. Isa, friede sei mit ihm, wird in erster Linie nicht kommen um die Muslime in Sachen Religion etwas neues beizubringen, sondern um die Juden und die Christen über seine Person und die vom ihm gebrachte Religion aufzuklären. Aus diesem Grunde hat Allah seine Wiederankunft im Quran nicht genauer erwähnt, sondern seinen Gesandten, friede sei mit ihm, damit beauftragt uns alle diesbezüglichen Details mitzuteilen.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten.
Salaam aleykum ve rahmetullah
Hamza Abdulhakim