Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 07, 2012, 22:01:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stern Sirius???  (Gelesen 2452 mal)
Tülay
Newbie
*

« am: Juli 30, 2009, 18:41:17 »

Selam Aleykum Brüder und Schwestern,

ich habe eine Frage an euch. Ich lese gerade den Kur-an und bin an einem Punkt sehr verwirrt  Unentschlossen (Sure 53 vers 49)

Im Kur-an steht, dass Allah der Herrscher des Stern Sirius ist. Was bedeutet das. Allah ist der Herrscher über alles, wieso wird der Stern Sirius betonend im Kur-an erwähnt Huch Als weiteres steht dort, dass die Sterne Stationen sind! Was für Stationen sind denn gemeint und wofür? 

Wieso wird im Kur-an nicht erwähnt, dass Hz. Isa (s.a.v.) wieder zurück auf die Erde kommen wird??

Ich wäre Ihnen für die Aufklärung sehr dankbar.

Allah razi olsun.
hamza abdulhakim
Newbie
*

« Antworten #1 am: Juli 31, 2009, 09:02:07 »

Salaam aleykum ve rahmetullah,

Ich zitiere aus der Kommentar von Abdullah Yusuf Ali zu diesem Vers:

Zitat
Der 10. Sinnspruch bezieht sich auf ein gewaltiges Naturphänomen, den prächtigen Stern Sirius, welcher in dem ersten Quartal des Sonnenjahres, sprich von Januar bis April, ein so bedeutendes Objekt am Himmel darstellt. Er ist der hellste Stern am Firmament und sein bläuliches Licht erregte Verwunderung und Schrecken in den Köpfen der Götzendiener. Die Götzendienerischen Araber beteten ihn als eine Gottheit an. Aber Allah ist der Herr, Erschaffer und Verwalter dieses großartigsten Teils seiner Schöpfung und jegliche Anbetung gebührt nur Ihm alleine.

Was die Stationen der Sterne betrifft; ich kann in der von der angesprochenen Sure nichts derartiges finden. Wahrscheinlich beziehst du dich auf einen anderen Vers. Kannst du mir bitte mitteilen auf welchen Vers du dich beziehst.

Auch wenn die Wiederankunft von Isa, friede sei mit ihm, im Quran nicht explizit erwähnt wird so wird diese doch in einigen Versen angedeutet. Isa, friede sei mit ihm, wird in erster Linie nicht kommen um die Muslime in Sachen Religion etwas neues beizubringen, sondern um die Juden und die Christen über seine Person und die vom ihm gebrachte Religion aufzuklären. Aus diesem Grunde hat Allah seine Wiederankunft im Quran nicht genauer erwähnt, sondern seinen Gesandten, friede sei mit ihm, damit beauftragt uns alle diesbezüglichen Details mitzuteilen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten.

Salaam aleykum ve rahmetullah
Hamza Abdulhakim
sonnenschein
Newbie
*

« Antworten #2 am: Juni 23, 2010, 14:54:24 »

hab da mal eine frage, was ist denn der Stern Sirius?
hab da noch nie was von gehört. würde mich über antworten freuen! danke
Cag
Newbie
*

« Antworten #3 am: Dezember 17, 2010, 20:12:33 »

Sirius ist der Hellste Stern... es wird innerhalb der 53. Sure neben vielen anderen erwähnt , um Gottes größe und Schöpfungskraft zum ausdruck zu bringen.

den gesamten Verlauf der Sure sollte mann verstehen 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: