Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 15:42:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Frau, die mit den Versen des Qur'ans spricht.  (Gelesen 1249 mal)
Hudaibia
Full Member

« am: August 11, 2009, 22:56:31 »

attar-ul-lah (Allahs apotheker), mirat-un-nur (der spiegel des substanziellen)

bis'mil-la-hir-rah'ma-nir-ra-hiym...

von tebe-it-tabi-iyn,2.generation nach muhammed sav erzählt:...
ich war auf dem zur pilgerfahrt (hadsch).beim durchreisen der ländereien zwischen dem syriyen und dem irak begenete ich eine einsame frauddie nur mit dem QUR'AN sprach. ...
ich begrüsste sie...sie nahm meine selam(friedenswünsche) an, mit ""Frieden!" - (dies ist) eine Botschaft von einem Sich Erbarmenden Herrn."(Yasin,36/58).
"was suchstu hier in dieser gegend?" fragte ich sie.sie antwortete;"Für den, den Allah irreführt, kann es keinen geben, der ihn rechtleitet; und Er lنكt sie in ihrer Widerspenstigkeit blindlings umherirren."(Al-A'raf,7/186).
daraus verstand ich,dass sie sich verliaufen hat.auf meine frage;wo sie hinwollte;"Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee zu der fernen Moschee, deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daك Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende."(issra -bani israil-,17/1) erwiederte sie meine frage mit diesem vers(ayet).sie kehrt von der pil-gerfahrt(hadsch) vom letzten jahr nach jerusalem zurück.ich fragte sie,wie lange sie sich verlaufen hätte,beantwortete sie mit "...drei (Tage und) Nächte..."(maryam,19/10).
als ich ihr was zum essen bot,rezitierte se den vers ;"... Danach vollendet das Fasten bis zur Nacht..."(baqara,2/187),wodurch sie meine frage beantwortete....als ich ihr sagte,dass jetzt nicht der ramadan ist,antwortete sie mit dem vers;...
"...Und wenn einer freiwillig Gutes tut, so ist Allah Erkenntlich, Allwissend."(baqara,2/158),woraufhin ich sagte;"auf der reise kann man fasten brechen."sie rezitierte den vers;"... Und daß ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr es (nur) wüßtet!"(baqara,2/184). ...
ch fragte sie,warum sie nicht so wie ich spricht,sagte sie;"spricht er kein Wort aus, ohne daß neben ihm ein Aufpasser wäre, der stets bereit (ist, es aufzuzeichnen) – "(qaf,50/18).
ich fragte sie,zu welcher sippe sie angehöre,was sie mit dem vers;" Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden."(issra-beni israil-,17/36) beantwortete."ich habe einen fehler gemacht...verzeihe mir!" müsste ich sagen,woraufhin sie sagte;""Er sagte: ""Kein Tadel treffe euch heute. Mِge Allah euch vergeben!Denn Er ist
der Barmherzigste Erbarmer."(Yusuf,12/92).
zum erreichen ihrer karawane bot ich ihr die mitnahme auf meinem camel,begegnete sie mit dem vers;"... Und was immer ihr an Gutem tut, wahrlich, Allah weiß es wohl."(baqara,2/215).
ich brachte mein camel zu ihr.als sie aufsteigen wollte,las sie den vers;" Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen..."(nur,24/30),wobei ich wegguckte.
beim aufsteigen lief ihr das camel vor schreck weg,wobei ihr kleid kleinen riß bekamm,las sie vor sich hin den vers;"Und was euch an Unglück treffen mag, es erfolgt auf Grund dessen, was eure Hände gewirkt haben. Und Er vergibt vieles."((asch-schura,42/30).
ich sagte;"hab geduld,bis ich das camel festbinde!",den vers;" Wir gaben Salomo volle Einsicht in die Sache,.."(al anbiya,21/79)rezitierend meinte sie,dass ich bezüglich der orientierung des camels erfolreicher wäre.sie stieg aufs camel auf und "Preis (sei) Ihm, Der uns dies dienstbar gemacht hat, und wir wären hierzu
nicht imstande gewesen. Und zu unserem Herrn werden wir sicher zurückkehren."(az-zukhruf,43/13-14) las
diese verse. mit dem komando ;"los!" beabsichtigte ich,das camel zu beschleunigen,begegnete sie mit dem
vers; "Und schreite gemessenen Schrittes und dämpfe deine Stimme; denn wahrlich, die widerwärtigste der Stimmen ist die Stimme des Esels."(luqman,31/19).
beim gehen fing ich an,gedichten zu lesen,wobei sie sagte;" So tragt denn so viel vom Qur'an vor, wie es (euch) leicht fällt."(al-muzzammil,73/20).
die gedichtlesung ist nicht (haram) verboten sagte ich,worauf sie die antwort gab,mit dem vers;"doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."(baqara,2/269).eine weile setzten wir unsere gemeinsame reise fort.nach einiger zeit fragte sie,ob sie verheiratet wäre,las sie den vers;“O ihr, die ihr glaubt! Fragt nicht
"nach Dingen, die, wenn sie euch enthüllt würden, euch unangenehm wären..."(almaidah,5/101). währenddessen erreichten wir ihre karawane und ich fragte sie,ob sie einen unter ihren nächsten in der karawane hätte,sagte sie mit dem vers;" Besitztum und Kinder sind Schmuck des irdischen Lebens."(al-kahf18/46).ich verstand sofort,dass sie kinder hat und fragte sie nach den namen der kinder,las sie die verse
;"Und Allah nahm Sich Abraham zum Freund, und Allah hat mit Moses wirklich gesprochen,O Yahya, halte das Buch kraftvoll fest."(an-nisa,4/125 und 164,maryam,19/12) rezitiert.danach rief ich in richtung zur karawane;oh ibrahim(abraham),oh musa(moses), oh yahya(johannes),worauf drei jungen mit erleuchterten gesichtern mit"ja bitte!"zurükantwortetend sofortkammen.sie gab ihnen etwas geld und rezitierte dabei den vers;"Nun entsendet einen von euch mit dieser eurer Silbermünze zur Stadt; und er soll sehen, wer von ihren (Bewohnern) die reinste Speise hat, und soll euch davon einen Vorrat bringen. Er muß aber freundlich sein und soll ja nichts über euch verlauten lassen."(al-kahf,18/19).als das bestellte essen kam,sagte sie zu mir; "Esset und trinkt und laßt es euch wohl bekommen für das, was ihr in den vergangenen Tagen gewirkt habt."(alhaqqa,69/24).
zu den kindern hingewandt sagte ich,wenn ihr mir über diesen zustand eurer mutter nichts erklärt,werde ich von diesem essen kein bißchen zu mir nehmen.
sie sagten;unsere mutter spricht so mit dem qur'an seit über vierzig jahren als schutz vor allah's zorn,wenn sie was außer qur'anisches sagt.ibn-ul-mubarek erwänte dieses geschehnis als beweis dafür,dass alles im qur'an enthalten ist.
der Suchende
Full Member

« Antworten #1 am: August 12, 2009, 11:06:31 »

Elhamdulillah.  Schockiert

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: