Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 15:50:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sehr verwirrender Text auf "lichtstr.de"  (Gelesen 4933 mal)
Faqir
Gast
« Antworten #15 am: September 10, 2009, 22:15:44 »

Ich sagte doch fast alles ist von www.Ahlu-Sunnah.de - ich meine die sind die Hauptquelle. Der WahabitenLink wo Enes das schreibt hat es auch von  www.Ahlu-Sunnah.de - Dazu brauche ich nicht bei Sektenkiddis rumstöbern. Die Passage von Bruder Abdulhafidh Wentzel - keine Sorge der hat nichts dagegen. Wir kooperieren! Ein Nehmen und Geben. Je nach Bedarf.

Erforscher
Newbie
*

« Antworten #16 am: September 10, 2009, 23:30:58 »

Du hast dir also auf Grund anonymer Internet-Forenbeiträge ein Feindbild aufgebaut gegen Leute, von denen du nie etwas gelesen hast und wer nach Beweisen fragt, muss ebenfalls ein "böser Wahabi" sein.

Schön  Grinsend
IbnHasan
Global Moderator
Full Member

« Antworten #17 am: September 11, 2009, 04:17:24 »

Salam Alaikum Bruder Faqir,

Zitat
Wie hilfreich und schön die Risale Nur auch sein mögen - was auch immer du für den Nurculuk Bewegung emfindest - es ist nicht der klassische sunnitische Weg.

Wäre die Nurculuk eine Sufi-Tariqat hättest du das evtl. nicht geäußert....

slm
zindarud
Newbie
*

« Antworten #18 am: September 11, 2009, 07:33:44 »

Selamunaleykum Brüder

Zitat

Vielmehr ist der Kreis der Nur Risale das Meer und die 12 Grossen Tarikat wie das Delta riesiger Flüsse die hineinfliessen.

Beweisführung:
"Fakat simdi sünnet-i Peygamberi dairesinde bulunan, bütün on iki büyük tarikatin hülasasi ve tariklerin en büyük dairesi bulunan Risale-i Nur.... Bediuzzaman

Ausserdem:
Das gab uns die Gewissheit, dass der Ustadh Scheych Geylani hinter uns stand und gleichsam unser Schutzengel war.« betrifft Hafis Halid erwähnt in der Risale

Und:
Der Weg der Risale kommt von Imam Ali (r.anh) Turuqu Awliyah und stellt die Brücke zu unserem Propheten(a.s.m)

Beweisführung:
İşte bu sır içindir ki, Yeni Said'in hususî üstadı olan İmam-ı Rabbanî, Gavs-ı Azam ve İmam-ı Gazalî, Zeynelâbidin (radıyallahu anhüm),

hususan Cevşenü'l-Kebir münacatını bu iki imamdan ders almışım.

Ve Hazret-i Hüseyin ve Hazret-i Ali (kerremallahu veche') den aldığım ders, otuz seneden beri,

hususan Cevşenü'l-Kebir'le, daima onlarla manevî irtibatımda, geçmiş hakikatı

ve şimdiki Risale-i Nur'dan bize gelen meşrebi almışım´ buyuruyor.

cark
Newbie
*

« Antworten #19 am: September 11, 2009, 10:57:23 »

Du hast mich glaube ich falsch verstanden.

Peinlich und traurig ist die Gesinnung der Harici-Nachfolger (Wahabiten), weil sie ihre  Lügen und Denunzierungen als Teblig definieren und verkrampft versuchen andere Muslime als Ketzer darzustellen, indem sie andauernd Textpassagen nach eigenem Ermessen interpretieren.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, dass die Lügen und Beleidigungen der Harici-Erben  (Wahabiten) nicht zu akzeptieren sind.

Prophet sagte:“ Die Schmähung (Beleidigung) eines Muslims ist Fusuq(eine sünde tun)"
Quelle: Sahih Bukhari Volume 1, Buch 2, Nummer 46

„Besonders durch das Zusammentreffen der schlechten Formen des Egoismus, wie dauernd an sich selbst und das eigene Wohl denken, die eigenen Ideen besser finden, sowie durch Arroganz und Sturheit in einer Person erlangt der Mensch die unermessliche Fähigkeit zum Bösen.“ Bediuzzaman Said Nursi

„Lade die Menschen zum Weg deines Herrn mit Weisheit (offenkundigen Beweisen und beeindruckenden Unterweisungen) und schöner Ermahnung ein, und streite mit ihnen auf die beste Art (mit überzeugenden Worten).“ Sure(16)An-Nahl; 125

zindarud
Newbie
*

« Antworten #20 am: September 11, 2009, 15:30:38 »

Hallo Erforscher

Zitat
Ich warte immernoch auf irgend eine Quellenangabe die belegt, dass Abdul Wahab tatsaechlich das geschrieben hat was ihm vorgeworfen wird.

Die Belege dafür, warum Abdul Wahab in vielen Punkten im Kontrast zu den 4 Hakk-Madheb steht, findest du u.a in einem Werk Namens ca. „Mefahim yedschib enTuschhah / Angelegenheiten die Richtiggestellt werden müssen“

Im Werk sind auch grosse Ulema der 4Hak-Madheb aller Länder, die den Irrtum des Abdul Wahabs bezeugen.

Darf ich fragen, ob du Muslim bist?
Erforscher
Newbie
*

« Antworten #21 am: September 11, 2009, 21:01:13 »

Hallo,

Zitat
Die Belege dafür, warum Abdul Wahab in vielen Punkten im Kontrast zu den 4 Hakk-Madheb steht, findest du u.a in einem Werk Namens ca. „Mefahim yedschib enTuschhah / Angelegenheiten die Richtiggestellt werden müssen“

es wäre schön wenn du die entsprechenden Passagen hier zitieren kannst.

Zitat
Darf ich fragen, ob du Muslim bist?

Nein.
Faqir
Gast
« Antworten #22 am: September 11, 2009, 22:30:22 »

Aleykum selam an alle die mich gegrüßt haben.

Erforscher - du bist ein schlechter "Islamwissenschaftler". Einfach nur lächerlich was du hier abziehst. Du bist noch nichtmal auf ein einzigen Punkt eingegangen was Bidaa betrifft. Ich verschwende bestimmt nicht meine Zeit mit so kleingeister wie dich.

Zitat
es wäre schön wenn du die entsprechenden Passagen hier zitieren kannst.

Ich werde bestimmt nicht für so ein Scharlatan [tut mir echt leid aber das muss jetzt gesagt werden] meine kostbare Zeit Opfern in den dreckigen Werke des Abdulwahabs rum zustöbern. Seine Lehre insgesamt ist gegen die Madhab - das spiegelt sich an seinen Anhängern auch wider. Sag mal für wie blöd und für wie schlau hälst du dich eigentlich? Sie gehen so weit das sogar den Iman des Imam-i Azam (rahimahu allah) in Frage stellen.

Der Wahhabi al-Madkhali, der ein großes Ansehen bei den Wahhabis genießt, bezeichnet Imam Abi Hanifa (rahimahu allah) als Murği'.

Murği' sein heißt diese Person gehört nicht zu Ahl as-Sunna, da die Murği'a eine Sekte waren.

Al-Madkhali sagt:

وأخطأ أبو حيفة حتى في الإرجاء ومات على الإرجاء وورث أناسا الإرجاء

Abu Hanifa hat sogar Fehler im Irdscha' begangen. Und er ist als Murği' gestorben und andere haben den Irğa' von ihm geerbt.
Hier weiter lesen: http://sunnanet.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11:abu-hanifa-ist-ein-heraetiker-mubtadi-in-der-aqida&catid=5:widerlegungen&Itemid=11
Abu Bilal al-Maliki von www.Ahlu-Sunnah.de

Wie gesagt die Schlauberger der Wahabiyya begründen dies das es zur Zeiten des Propheten sallallahu ‘alayhi wa sallam keine Madhab gab. Etc. etc. bekannte Geschichte.

Zitat
Nein
Wieso darf er nicht fragen ob du ein Muslim bist? Oder wolltest du damit sagen das du in der Tat keiner bist? Jetzt wird es eng für dich - wenn du keiner bist dann sag es doch einfach. Hättest du auch machen können wo ich dich als Wahabi genannt habe. Sehr geschickt bist du nicht ausgeweicht.

Bruder Zindarud,

das ist doch nicht dein ernst oder? Bruder ich will dich drauf hinweisen das ihr mit solcher Meinung ganz alleine dasteht. Tasawwuf lernt man nicht von jenen die sich nicht an die Regeln des Tasawwuf halten. Bruder du willst doch nicht sagen das die Nurculuk Bewegung ein klassicher sunnitischer Weg ist? Das kannst du nicht - weil es unmöglich ist. Damit will ich nicht sagen das sie keine Sunniten sind oder desgleichen.

Zitat

Im Gegensatz zur der Nurculuk Bewegung ist und war die Tariqah Weg ein wichtiger Teil des sunnitischen Weges - schon immer. Ein Fakt der nicht zur leugnen ist. Nur habt ihr natürlich das Recht heutzutage viele verdorbene "Tariqah" zur kritisieren. Weil sie in der Tat verdorben sind und viele Bidaa in sie eingeflossen sind und die Menschen ausnutzen damit sie an ihr Geldbeutel ran können. Man kann es in dieser verrückten Zeit nicht vermeiden. Auch wenn ein Esel sagen würde "Ich bin ein Schaikh" wird es immer Menschen geben die an ihm glauben werden.

Diese sind den Mutasawwif unleidiger als euch.
Ich rede hier von wahren Tariqah die es heute nur noch leider wenige gibt.

Mahmud Efendi Hz.
Mehmet Zaid Kotku Efendi Hz. usw. natürlich gibt es noch mehr in der Welt. Das war nur ein Bsp. für die Türkei.
IbnHasan
Global Moderator
Full Member

« Antworten #23 am: September 12, 2009, 01:57:54 »

Lieber Bruder Faqir,

ich möchte dich bitten deinen Ton etwas zu mäßigen. Es bringt doch nix immer und immer wieder Geschwister zu vergraueln nur um rechthaberisch dazustehen.
Sollte das sich in Zukunft nicht ändern, wird das entsprechend geahndet, weil du desöfteren hier und in sämtlichen anderen Foren im Internet negativ aufgefallen bist.

Zitat
das ist doch nicht dein ernst oder? Bruder ich will dich drauf hinweisen das ihr mit solcher Meinung ganz alleine dasteht. Tasawwuf lernt man nicht von jenen die sich nicht an die Regeln des Tasawwuf halten. Bruder du willst doch nicht sagen das die Nurculuk Bewegung ein klassicher sunnitischer Weg ist? Das kannst du nicht - weil es unmöglich ist. Damit will ich nicht sagen das sie keine Sunniten sind oder desgleichen.

Was ist der klassische sunnitische Weg? Das möchte ich bitte geklärt haben.

slm
Erforscher
Newbie
*

« Antworten #24 am: September 12, 2009, 02:03:22 »

Lieber Faqir,

die Bitte nach einem Zitat der Quellen war nicht an dich gerichtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass von deiner Seite irgendwann etwas Brauchbares kommt, scheint sehr gering.

Offenbar bist du der arabischen Sprache nicht mächtig und hast weder die Originaltexte derjenigen gelesen die du indirekt als Apostaten bezeichnest, noch die Texte derjenigen "Gelehrten" die du auf deiner Seite zu haben glaubst.

Hinzu kommt dein - meines Erachtens - sehr besserwisserischer und überheblicher Auftritt. Bis jetzt hast du nichts getan ausser andere Mitglieder zu beleidigen mit Anschuldigungen die aus deinen Neigungen entstammen, und von anderen Internetseiten willkürlich Texte zu kopieren die nichts mit dem Thema zu tun haben.

"Quellenangabe" oder "Beweisführung" scheinen dir ein Fremdwort zu sein. Mit Sprüchen wie "ich möchte nicht ins Detail gehen" täuschst du ein Hintergrundwissen vor, welches du anscheinend nicht besitzt.

Deine Methodik ist argumentum ad hominem, anstatt über ein Thema zu sprechen, versuchst du zwanghaft dein Gegenüber mit Scheinargumenten schlecht zu machen in der Hoffnung, auf diese Weise die Diskussion zu "gewinnen".

Daher kannst du dir weitere Texte der vorhergehenden Art ersparen; ich und wahrscheinlich auch etliche andere in diesem Forum werden sie nicht lesen, da sie nichts sinnvolles beinhalten und unwichtig sind.

Zitat von: Faqir
So ein Blödsinn

Lieber Wahabi

damit hast du dich verraten lieber Wahabi

mach das nicht nochmal

Balkan, Cark und Abbas - eure und meine Meinung sind doch irrelevant

um ihre Zungen eben abzuschneiden

Sektenkiddis

du bist ein schlechter "Islamwissenschaftler"

Einfach nur lächerlich was du hier abziehst.

Ich verschwende bestimmt nicht meine Zeit mit so kleingeister wie dich.
(Dafür hast du aber eine ziemlich lange Antwort geschreibselt)  Grinsend

so ein Scharlatan

Sag mal für wie blöd und für wie schlau hälst du dich eigentlich?

dreckigen Werke des Abdulwahabs

Lächelnd
IbnHasan
Global Moderator
Full Member

« Antworten #25 am: September 12, 2009, 02:19:51 »

Habe nochmal kurz darüber nachgedacht:

@Erforscher

Eigentlich wurde deine Frage im Eingangspost bereits von dem Bruder Abbas beantwortet, weswegen sich eigentlich eine weitere Diskussion erübrigt.

Da das Thema langsam auszuarten droht und eine fruchtbringende Diskussion nahezu ausgeschlossen werden kann, ist es wohl besser den Thread zu schließen.

THEMA GESCHLOSSEN!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: