Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 15:56:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wissen Gottes  (Gelesen 3685 mal)
der Suchende
Full Member

« Antworten #15 am: November 16, 2009, 22:53:56 »

Danke für deinen Beitrag, der mir aber ehrlich gesagt nicht weiter geholfen hat

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Sema
Gast
« Antworten #16 am: November 18, 2009, 19:52:43 »

Wie wäre es mit dem Paradebeispiel eines Samenkorns, welcher ein Inhaltsverzeichnis und gleichzeitiges Resümee eines Baumes ist, also nicht minderwertiger als der Baum selbst, aber wir den Samen trotzdem in die Erde säen, um seinen Inhalt ersichtlich zu machen, womit auch andere von ihm und seinen Früchten "profitieren"?
der Suchende
Full Member

« Antworten #17 am: November 19, 2009, 14:49:34 »

Hochinteressant, wobei ich auch hätte selbst darauf kommen müssen. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Smiley
Ihnen muss volles Recht zugesprochen werden, wenn sie sagen, dass der Kern eines Baumes als Zusammenfassung des Letzteren, nicht minderwertiger zu erachten ist als der Baum selbst. Damit wäre ein Problem aus der Welt geschafft. Aber es stellt sich weiterhin die Frage warum er es nicht in seinem Wissen belassen hat, denn Allah hätte ja auch den Kern und den daraus entstehenden Baum in seinem Wissen veranschaulichen können. ER benötigt die materielle Welt als Veranschaulichungsgrundlage seiner Attribute und Namen nicht. Sein Wissen sollte nach meinem Wissen vollends genügen.

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
apfel_fe
Full Member

fe rulez

« Antworten #18 am: November 19, 2009, 22:23:20 »

weißt du überhaupt was du suchst Zwinkernd

bir dua yeter...
der Suchende
Full Member

« Antworten #19 am: November 20, 2009, 02:49:14 »

Bruder, wenn ich dies wüsste, wäre eine Suche gänzlich hinfällig. Der Begriff ,,der Suchende,, impliziert zwar einerseits das ich um das Gesuchte weiß (Vorahnung), und andererseits, dass ich nicht weiß, was ich letzlich bei meiner Suche finde werde. Es ist eine spannende Reise ins gewisse Ungewisse. Insofern also muss ich dir mit einem entschieden und bestimmten ,,jein,,antworten. In den Worten eines Gelehrten ausgedrückt findet sich ein weitere Bedeutung, auf welche ich mit diesem Decknamen anspiele:
Loben werden den Herrn, die ihn suchen. Die ihn aber suchen, werden ihn finden, und die ihn finden, werden ihn loben.

Und mal ganz ehrlich, wer weiß das schon? Zwinkernd

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: