Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 16:10:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die inneren Abgründe des Sonderlings -ein Roman für Fühlende und Verständige  (Gelesen 2343 mal)
der Suchende
Full Member

« am: Dezember 09, 2009, 23:25:06 »

Es selamun aleykum ve rahmetullahi ve beraketehu ebeden daimen

So, der Suchende lässt diesmal suchen und finden.

Vorgenommen habe ich mir einen Roman niederzuschreiben, in welchem ein älterer Herr, ein überaus geniereicher Geist, sich seiner Selbst begegnet. Leiten und führen tut ihn auf diesem Wege ein herzensguter Moslem.

Wenn ihr Interesse habt, werde ich den Anfang hier veröffentlichen. Auch für Normalsterbliche verständlich und nachvollziehbar. Zwinkernd

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Sema
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 11, 2009, 15:34:19 »

Aleykumselam
Heisst das, dass du kein Normalo bist?^^
Ich hätte schon Interesse daran, aber warum verfasst du es nicht erst komplett zu Ende und schickst dein Buch zur eventl. Veröffentlichung einem islam. Verlag? Deutsche Bücher, die Glaubenswahrheiten in Bezug auf unseren Alltag beinhalten, sind doch eine wahre Marktlücke.
der Suchende
Full Member

« Antworten #2 am: Dezember 11, 2009, 18:02:35 »

Vom Standpunkt der Geschöpflichkeit ist keiner einem anderen überlegen...

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
der Suchende
Full Member

« Antworten #3 am: Dezember 11, 2009, 18:31:28 »

Ich werde mir ihren Rat zu Herzen nehmen, und ihn zuerst zu Ende zu schreiben versuchen

Sema
Gast
« Antworten #4 am: Dezember 15, 2009, 12:03:17 »

Smiley Also so würd ich's machen, nicht als etw dogmatisches verstehen.
Dir noch viel Gelingen und Freude bei deiner Arbeit insaallah.
apfel_fe
Full Member

fe rulez

« Antworten #5 am: Januar 14, 2010, 11:58:43 »

aaaach bitte die ersten paar Seiten reinstellen!!!
 Grinsend
mich würde es interessieren.
ich sage dir dann, ob du knete damit machen kannst Zwinkernd

bir dua yeter...
der Suchende
Full Member

« Antworten #6 am: Januar 14, 2010, 15:07:17 »

Zwinkernd Ein Künstler hört auf der Stelle auf ein Künstler zu sein, wenn er das Motiv dem Allmächtigen zu dienen, eintauscht gegen den Drang nach Ruhm und Geld.

Das seelische Befinden des Protagonisten reflektiert die repräsentative Geisteskrise des Europäers, der sich von der Religion distanzierend selbst glauben zu machen versucht, dass alles entsprechend nihilistischer Weltanschauung sinnleer ist und folglich ebenso die Religion als die sinnsetezende Instanz par exellence.

Es ist der Versuch, die Geschichte eines Mannes wiederzugeben, der nach etlichen Jahren des leidenschaftlichen Suchens nach Geborgenheit und Lebenssinn, vor dem allesverschlingenden Abgrund des ,,Weder ein noch aus Wissens" steht.

Erst im späteren Verlauf des noch zu verfassenden Romans macht er die lebensrettende Bekanntschaft mit einem muslimischen Genius, (der die Ideen unseres Üstads (r.a.) vertritt Zwinkernd).

der Suchende
Full Member

« Antworten #7 am: Januar 14, 2010, 15:18:59 »

Zwinkernd

der Suchende
Full Member

« Antworten #8 am: Januar 14, 2010, 15:31:17 »

Traurig

apfel_fe
Full Member

fe rulez

« Antworten #9 am: Februar 10, 2010, 09:45:55 »

Du wirst es nicht glauben aber, ich arbeite derzeit an einem "Roman", der sich mit gleichen Inhalten auseinandersetzt.
Ich weiß nicht ob ich es jemals zu Ende schreiben werde, aber für mich ist es schon eine Bereicherung;)

"Ein Künstler hört auf der Stelle auf ein Künstler zu sein, wenn er das Motiv dem Allmächtigen zu dienen, eintauscht gegen den Drang nach Ruhm und Geld.

Das seelische Befinden des Protagonisten reflektiert die repräsentative Geisteskrise des Europäers, der sich von der Religion distanzierend selbst glauben zu machen versucht, dass alles entsprechend nihilistischer Weltanschauung sinnleer ist und folglich ebenso die Religion als die sinnsetezende Instanz par exellence. "

---> so denkt ein Sufi;) aber kein Künstler.

bir dua yeter...
der Suchende
Full Member

« Antworten #10 am: Februar 10, 2010, 19:47:37 »

---> so denkt ein Sufi;) aber kein Künstler.
Dürfte ich fragen, auf was sie mit diesem Satz anspielen? Jep, als eine Bereicherung empfinde ich das Schreiben ebenso. Kann mich nur anschließen. Vielleicht hätten sie auch die Lust mir ihr´s zuzusenden.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: