Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 16:12:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eheschliessung mit mehreren Frauen  (Gelesen 4746 mal)
EinMuslim
Jr. Member
**

« am: Oktober 08, 2006, 04:37:43 »

S.A. An alle Brüder und Schwestern

wie jeder weis sollten bzw müssen wir nach den sunnas unseren propheten Mohammed sav leben

meine frage:

nach meinen kenntnissen hatt er drei Frauen geheiratet

ist es heutzutage empfehlenswert eine 2te oder sogar 3te 4te ehe zu führen.........
der drang an unsucht obwohl man verheiratet ist wird immer stärker durch die medien und der freizügigen lebensweise der frauen......

was ist eure meinung dazu

vielen dank

möge ALLAH uns alle segnen

Solange das Tor zum Grab nicht verschlossen ist gehe ich mal Beten...!!!
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: Oktober 08, 2006, 21:32:30 »

das ist falsch... erkundige dich nochmal.

findest du denn, dass die frau von heutzutage, eine von vier sein möchte?

...amin.

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
Nur04
Gast
« Antworten #2 am: Oktober 08, 2006, 23:41:05 »

Selamun aleykum

also als erstes muss ich sagen, dass unser Prophet (sav) 12 Ehefrauen hatte.

Zum anderen, muss man erst einmal sagen, dass zwar vieles was unser Prophet gemacht hat, für uns Sunna ist, dennoch gibt es auch Eigenschaften bzw. Aufgaben, die ihn (sav) von uns unterscheiden. Schließlich ist er ja der Gesandte Gottes!
Als Beispiel könnte man aufführen, dass das Teheccüd-Gebet für uns Menschen eine Sunna ist, aber für den Propheten eine Pflicht war . Als weiteres Beispiel war es ihm verwehrt Zekat anzunehmen, was uns als Menschen erlaubt ist.

Daraus kann man schon erschließen, dass auch hinter den Eheschließungen mit seinen Frauen (ra) ein "Hikmet"(=Weisheit) steckt, die für ihn als Propheten gedacht ist, nicht als normalen Menschen.

Auf der Seite der Lichtstr. hab ich etwas darüber gefunden:

"Durch seine Heiraten mit mehreren Frauen aus verschiedenen Stämmen knüpfte der Prophet freundschaftliche und verwandtschaftliche Bande, die es ihm wesentlich leichter machten, seine Botschaft unter den Stämmen zu verkünden. Darüber hinaus konnte er sich so vor den Angriffen [...]"

Ich habs jetzt nicht ganz hineinkopiert, weil es den Rahmen im Forum übergrenzen würde. Aber unter folgendem Link kannst du das vollständig nachlesen (Unter der Überschrift "Einige Weisheiten, die der Heirat des Propheten mit zwölf Frauen zugrunde liegen")   http://www.lichtstr.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=50&limit=1&limitstart=5

Die Verführung für Zina bzw. Unzucht mag heutzutage groß sein, dennoch ist es uns auferlegt sie zu vermeiden. Jeder kämpft Tag für Tag mit sich, ob es nun um die Begierde des anderen Geschlechts, den Appetit auf verbotene Dinge oder um das Zügeln der eigenen Zunge ist - nur um mal Beispiele zu geben. Wichtig ist nur, sein eigenes Nefs (=Ego) zu kontrollieren und seine Kraft in sinnvollere und segenreichere Dinge zu stecken!

Und jetzt mal abgesehen vom religiösen Aspekt: manche Männer verschwenden ihre Zeit und Energie damit an andere Frauen zu denken oder sogar mit ihren Affären Zeit zu verbringen, weil doch "die Ehe sie nicht erfüllt".
Aber ist es denn so schwer die Kraft und Zeit in die Ehe zu stecken, in der man dem Partner ein Versprechen(!) gegeben hat, um diese wieder "in Gang zu bringen"??

Jetzt ist hier die Frage, welche der zwei Arten des Handelns ist nun logischer??

Schwer müsste die Frage nicht zu beantworten sein...

Gottes Segen...

EinMuslim
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: Oktober 09, 2006, 06:57:18 »

Ja Bruder damit ist es aber nicht getan, das man zeit in die Ehe Investiert sondern es geht darum das man die Unzucht nisht treiben möchte und versucht seinen Ego zu erziehen, aber was ist wenn man fehl schlägt und der Reiz so gross ist das man eine Sünde begeht, ist es da nicht besser eine 2te Ehe in Erwähnung zu ziehen.

Oder gib mir ein paar Tipps wie man seine Begierde sänftigen kann.....

Möge ALLAH uns aus allen problemen helfen

zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: Oktober 09, 2006, 15:08:16 »

fasten.

EinMuslim
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: Oktober 09, 2006, 18:05:26 »

Schwester es geht darum man ist Verheiratet und hat angst die Unzucht nicht zu überwinden was kann man dagegen tun.

Nur04
Gast
« Antworten #6 am: Oktober 09, 2006, 21:21:50 »

Ja Bruder damit ist es aber nicht getan, das man zeit in die Ehe Investiert sondern es geht darum das man die Unzucht nisht treiben möchte und versucht seinen Ego zu erziehen, aber was ist wenn man fehl schlägt und der Reiz so gross ist das man eine Sünde begeht, ist es da nicht besser eine 2te Ehe in Erwähnung zu ziehen.

Selamun aleykum

Ich kann nicht ganz verstehen in welcher prekären Lage du dich im Moment befindest. Ich habe erst einmal darauf geantwortet, was es mit den Eheschließungen unseres Propheten (sav) auf sich hat, weil ich das nicht so falsch stehen lassen wollte.

Wie gesagt, ich kann nicht ganz herauslesen, was dein Problem nun genau ist, aber da kommt mir die Frage auf, was ist wenn die 2.Ehe langweilig wird bzw. dich wieder einmal die Begierde packt - steuerst du dann eine 3. Ehe an?

Scheint mir eher, als ob du bestehenden Problemen aus dem Weg gehen willst, indem du eine 2.Ehe in Erwägung ziehst.

Kann auch sein, dass ich dich nicht verstanden hab, Bruder.

Möge Allah dich schlechten Dingen gegenüber standhaft machen!
EinMuslim
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: Oktober 09, 2006, 23:23:30 »

Selamun aleykum

Ich kann nicht ganz verstehen in welcher prekären Lage du dich im Moment befindest. Ich habe erst einmal darauf geantwortet, was es mit den Eheschließungen unseres Propheten (sav) auf sich hat, weil ich das nicht so falsch stehen lassen wollte.

Wie gesagt, ich kann nicht ganz herauslesen, was dein Problem nun genau ist, aber da kommt mir die Frage auf, was ist wenn die 2.Ehe langweilig wird bzw. dich wieder einmal die Begierde packt - steuerst du dann eine 3. Ehe an?

Scheint mir eher, als ob du bestehenden Problemen aus dem Weg gehen willst, indem du eine 2.Ehe in Erwägung ziehst.

Kann auch sein, dass ich dich nicht verstanden hab, Bruder.

Möge Allah dich schlechten Dingen gegenüber standhaft machen!

A.S.Bruder
Ich versuche hier infomaterial gegenüber meinen Freunden zu sammeln die mir tag täglich immer wieder mit dem gleichen Problem kommen und mir langsam die Argumente ausgehen in Bezug auf die Unzucht.
Die erklären es mir genauso wie ich die Fragen gestellt habe, indem die sagen die Begierde ist gross draussen, wegen der freizügigen Frauen und fühlen sich von denen angezogen, deswegen überlegen die eventuell eine 2te Ehe zu gehen damit denken die alles wäre erledigt, nur mir gehen wie gesagt langsam die Argumente aus.
Weis nicht mehr wie ich denen behilflich werden kann.
Möchte auch wie in guten- und schlechten-Tagen an ihrer Seite stehen.

Gebt mir ein paar Tipps wie ich es denen erklären kann das das auch keine Lösung ist.

nurcu4ever
Newbie
*

« Antworten #8 am: Oktober 24, 2006, 12:44:14 »

Wie viel ist diese WELT wert? Diese Frage soll er sich stellen!
Bediüzzaman sagt:

Der Glücklichste aber ist sicherlich derjenige, der das Jenseits nicht um des Diesseits willen vergißt, der das Jenseits nicht dem Diesseits zum Opfer bringt, der das Ewige Leben nicht um des irdischen Lebens willen zerstört, der sein Leben nicht mit nutzlosen Dingen vertändelt, der sich selbst nur als einen Gast betrachtet und der sich den Weisungen seines Gastherrn entsprechend verhält. Er wird heil und sicher das Tor seines Grabes öffnen und die Ewige Glückseligkeit eingehen.

Wir dürfen unsere hauptsächliche AUFGABE, unsere DAVA nicht vergessen, und niemals aufgeben.

nurcu4ever..

zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #9 am: Oktober 25, 2006, 20:32:57 »

so ein schwachsinn... Augen rollen

EinMuslim
Jr. Member
**

« Antworten #10 am: Oktober 25, 2006, 22:37:22 »

Zeynooooo da du eine frau bist ist es wohl klar das das für dich ein schwachsinn ist.............

zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #11 am: Oktober 26, 2006, 20:20:45 »

noch schwachsinniger!  Augen rollen

Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #12 am: Oktober 26, 2006, 21:22:20 »

Ya Allah wenn ich das schon lese! Man möchte eine weitere Frau heiraten, nur weil man mit der ersten nich so zufrieden ist.  Ärgerlich Da steckt aber der Nefs dahinter.

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
nurcu4ever
Newbie
*

« Antworten #13 am: Oktober 26, 2006, 23:18:08 »

Möge ALLAH den richtigen Weg zeigen, und ihn in den richtigen Weg leiten! amin..

nurcu4ever..
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: