aha, du pseudo-einstein!... das hab ich im koran so gelesen. kudsi hadithe genauso! jedes verbot hat eine begründung; das liegt wahrscheinlich höher - als DU es dir vorstellen kannst! ich hab halt eine geannt. der autor fragte nach einer begründung, nach einem argument! meine antwort ist korrekt, denn sie ist die antwort von gott und muhammed sav.!.. ende!
p.s.: jetzt reichts aber mal echt! bitte sag, dass du nur so tust.

du pseudo-Albert man merkt an deiner aussage wie WESTLICH du orientiert bist Schwester was echt sehr schade ist. Wieso muss du in allem was du machst nach einer Begründung suchen. Reicht es einem nicht aus das ALLAH es Verboten hat.
Kommen wir mal zu deiner Begründung warum es Verboten ist:
Du sagst das man dem Verlierer schadet das es deswegen Verboten wäre.
-Ist es nicht auf der ganzen Welt bekannt, das wenn man Glücksspiele spielt sich selbst schadet egal ob man Gewinnt oder Verliert.
-das man sich in den Finanziellen ruin treiben kann.
-das das ein Anfang jeden bösen sein kann, das man dadurch in den genuss von ALKOHOL oder DROGEN kommt.
-das man seine Familie mit dem Geld ernährt.
-das man in die Gossensprache rein rutscht.
-das man sich falsche Freunde aneignet die einen ausbeuten.
-das man seine Familie verliert.
-das man sich schulden ohne ende aneignen kann und dadurch für die jenigen nur noch asfutter ist, die einen drecksarbeit machen lassen.
-das dadurch die Leute jenachdem seine Frau verkaufen oder sich selbst.
und so weiter und sofort
Wie du siehst schwester gibt es sehr viele Beispiele und das kann für jeden individuell sein.
Also nochmals meine These:
Es ist Verboten, weil ALLAH es so möchteund nicht weil dies oder jenes passieren könnte. Also was hast du jetzt dazu zu schreiben.
ALLAHUTEALA möchte es nicht und deswegen machen es die moslems nicht oder behauptest du immer noch das das Schweinefleisch Verboten ist,weil es schnell verdirbt oder sein eigenes KOOT ist.
Wenn JA dann lebst du für mich hinter dem MOND schwester, denn heutzutage ist es nicht mehr schnell verderblich denn es gibt Kühlschränke und ein Huhn oder schaaf ist auch seinen eigenen KOOT.
Es ist nur deswegen Verboten, weil ALLAH es so möchte.Er will uns damit testen, es ist nämlich nicht einfach sich den Schlüssel fürs Paradies zu verdienen.Dafür muss man mancheinige Opfer bringen in den Augen eines Ungläubigen, mit den Augen eines Gläubigen Moslems ist es nur das gute was ALLAH von uns will mit den Verboten was er uns erlegt hat.
Also gehorcht man ihm ohne zu fragen WARUM, WESHALB, WIESO...

Es ist so und BASTA...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!