Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 16:31:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brennstoff Steine  (Gelesen 3048 mal)
ZulKarneyn
Newbie
*

« am: Oktober 14, 2006, 00:04:43 »

Was haltet Ihr von diesen Quran Versen:

وَإِن كُنتُمْ فِي رَيْبٍ مِّمَّا نَزَّلْنَا عَلَى عَبْدِنَا فَأْتُواْ بِسُورَةٍ مِّن مِّثْلِهِ وَادْعُواْ شُهَدَاءكُم مِّن دُونِ اللّهِ إِنْ كُنْتُمْ صَادِقِينَ
Sure [2:22] Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.

فَإِن لَّمْ تَفْعَلُواْ وَلَن تَفْعَلُواْ فَاتَّقُواْ النَّارَ الَّتِي وَقُودُهَا النَّاسُ وَالْحِجَارَةُ أُعِدَّتْ لِلْكَافِرِينَ
Sure [2:23] Und wenn ihr es aber nicht tut - und ihr werdet es bestimmt nicht tun - so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind….

vor allem Vers 23: Brennstoff Steine
In den Übersetzungen steht: Mit Steinen sind die Steingötzen gemeint..

Nicht zu vergessen: Die Entdeckung von Steinkohle Mitte des 18. Jahrhunderts war der Startschuss für die Industrialisierung.

Zul
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: Oktober 14, 2006, 01:33:10 »

was kann man schon großartig davon halten, als moslem?...  Grinsend

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
SAdmin
Administrator
Jr. Member

« Antworten #2 am: Oktober 14, 2006, 06:23:00 »

EsSelam Zul

Habe mir erlaubt die beiden arabischen Verse in deinen Eintrag einzufügen. Ich hoffe es ist auch in deinem Interesse.
Wollte dabei auch testen wie die Arabischen Buchstaben im Forum aussehen.

Nun zum Thema: (Interessante These) Stimmt! Wenn die Steinkohle vor ca.1400 Jahren erfunden wäre, hätte die heutige Technik und Industrialisierung ganz anders  ausgesehen. Und wenn ich daran denke dass sogar Computerchips Steinkohle enthalten haben, hätte unser heutiges Forum auch ganz anders ausgesehen Zwinkernd

VesSelam

»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so dass nun der Verfall der Welt entfällt, menschliche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… "
Bediüzzaman Said Nursi
ZulKarneyn
Newbie
*

« Antworten #3 am: Oktober 15, 2006, 02:29:46 »

SA

Kein Problem mit arabischen Buchstaben. Finde das es nicht schlecht aus sieht.
zum Thema: O Ja Smiley kann mir sogar vorstellen das die Menschheit heute mehr über die Galaxy Andromeda gewusst sogar geforscht hätte. Aber das wäre ja auch ne andere Thema Zwinkernd...

Zul
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: