Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 08, 2012, 11:40:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage bezüglich der Risale-i Nur  (Gelesen 1416 mal)
eastanbul
Newbie
*

« am: Januar 20, 2010, 15:40:51 »

Zitat
Besteht nicht die Gefahr, dass man bei einer so umfangreichen Erläuterung (die denke ich mal weit über einen normalen Tefsir hinausgeht) irgendwann das Original, also den Kuran selbst, vernachlässigt?

Die Frage ist nicht von mir.. Wäre sehr nett, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.

s.a.
der Suchende
Full Member

« Antworten #1 am: Januar 20, 2010, 20:52:56 »

Selbstverständlich nicht.
Die Risale-i Nur ließ man nicht als "Koran- Ersatz" (dies wäre ein Anmaßung sondergleichen), sondern für den Koran, d.h. zum besseren Verstehenlernen des Korans.
Und wer behauptet, dass man sich den lieben langen Tag ausschließlich mit der Risale befassen sollte?
Findet man denn in den 24 Stunden, welche uns Allah gegeben hat, nicht die Möglichkeit, ein Teil dessen für den Koran zu verwenden?
Frage deinen Freund bzw. den Fragesteller bitte, ob er an Monomanie (Besessensein von e-r einzigen Idee, Vorstellung) leidet, denn wenn dem so sein sollte, hat er einen akzeptablen und triftigen Beweggrund für eine derartige Frage.

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: