|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: April 14, 2007, 06:13:02 » |
|
As Selam,
danke für deine Nasihat. Du hast Recht, das war wirklich ein Tick zu Hart. Aber wir leben in einer sehr schweren Zeit und eben durch diese Harte Kritik erhoffen wir das die Leute endlich aufwachen. In Bezug auf Wahabismus. Wenn einer Lügen erzählt und keiner sagt was dagegen, dann wird die Lüge zur Wahrheit.
Dahingehend möchte Ich diesen Satz "Bla Bla. Du hast keine Ahnung von der Materie. Unter den Deckmantel "unser Prophet" "Umma" kannst du vielleicht die Unwissenden täuschen." zuruckziehen und umgehend um verzeihung bitten..
Möge Allah mir verzeihen wegen diesen einen Satz. ich habe es gelöscht..
Besuch doch mal unten die Adresse/Link "Ahlu Sunna" underkundige dich dort bei Uns. Du wirst Dich erschrecken was die alles noch so in Namen des Islams machen...
ve as Selam Bruder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muhammed6666
Newbie
|
 |
« Antworten #16 am: Juni 27, 2007, 17:53:09 » |
|
Habe das irgendwie mit dem Harun Hahya nicht verstanden erbeer kiwi. bist du pro oder kontra h.yahya und wenn wieso? der Hadis Qutsi der vorkommt soll wirklich kein Hadis sein.Zumindest sollte man der Sache mal auf den grund gehen bin selber shockiert falls es so ist. immerhin steht in der Risale Nur was von Qudsi Hadis weiss eine mehr darüber?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlMurabit
Newbie
Islam , Iman & Ihsan : Darauf basiert der Islam !
|
 |
« Antworten #17 am: Juli 17, 2008, 09:10:50 » |
|
Selamu aleykum ve id mubarak liebe Geschwister.
Vorsicht vor dieser Seite. Es handelt sich dabei um eine wahabitische Seite, man sollte also zumindest(!) Vorsicht walten lassen was Aqidainhalten angeht die dort vermittelt werden könnten.
As salamu alaikum wr wb , ich stehe im Kontakt mit Abu Hamza Vogel & er bestätigte dass er indirekt ein Wahhabi / Salafi sei . ws
|
|
|
|
|
|
Glaube nicht ohne zu wissen , kein Wissenswerb ist ohne Glaube möglich & Glaube & Wissen ohne Handlung ist Schwachsinn !
|
|
|
hamza abdulhakim
Newbie
|
 |
« Antworten #18 am: Juli 17, 2008, 22:57:37 » |
|
Salaam aleykum ve rahmetullah, Der Bruder Al-Murabit sagte, dass er im Kontakt mit Abu Hamza Pierre Vogel stünde und dieser indirekt bestätigte er sei ein Wahabi bzw. ein Salafi. Im folgenden Video http://de.youtube.com/watch?v=lcezCBx3smY Abu Hamza Pierre Vogel nimmt zu dem Vorwurf Stellung er gehöre einer als Wahabi bekannten Sekte an. In diesem Video macht er die direkte Aussage, dass er weder ein Wahabi sei noch zu irgendeiner Gruppe bzw. irgendeinen bestimmten Gelehrten ruft. Da ich eine öffentlich und direkt getätigten Aussage einer im privaten und indirekt fomulierten Aussage vorziehe, bin ich da ein wenig skeptisch mit deiner Aussage. Nicht etwa, weil ich denke du würdest dir so etwas ausdenken, sondern ich befürchte du hast ihn da ein wenig mißverstanden. Aus diesem Grund würde ich dich bitten mir zu sagen wann und auf welche Weise er es dir gesagt (Private Unterhaltung, auf einen Vortrag, über Email) und welches Statement er nun genau machte gemäß dem du sagst " er bestätigte dass er indirekt ein Wahhabi / Salafi sei". Salaam aleykum Hamza Abdulhakim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlMurabit
Newbie
|
 |
« Antworten #19 am: Juli 18, 2008, 07:53:59 » |
|
As Salamu alaikum wr wb , Da ich eine öffentlich und direkt getätigten Aussage einer im privaten und indirekt fomulierten Aussage vorziehe, bin ich da ein wenig skeptisch mit deiner Aussage. Nicht etwa, weil ich denke du würdest dir so etwas ausdenken, sondern ich befürchte du hast ihn da ein wenig mißverstanden.
1. eine seiner Hauptaussagen in einer seiner Video : 1.Video: ist die folgende :Er ( Abu Hamza ) zieht ein Beweis aus Quran & Ahadith vor ,vor einer rechtmäßigen Meinung eines Ahlus Sunnah Rechtsgelehrten ,Widerlegung seiner Haltung : Englischsprachige Links dazu : zum Ijtihad : http://www.sunnah.org/fiqh/usul/on_the_validity_of_ijtihad.htmÜbers Taqlid oder Ittiba : http://www.sunnah.org/fiqh/usul/taqlid_or_ittiba.htm2. Video : In dem Video "Shaikhul Islam Ibn Tayymiyyah ra " lobt er ihn ohne seine massiven Widersprüche auch nur anzudeuten . Widerlegung seiner Sichtweise : http://sunnah.org/history/Innovators/ibn_taymiyya.htmDie Ibn Tayymiyya Fatwa dazu : Gesuch um Fatwa-16.06.2008 05:50:29 Sent: Monday, June 16, 2008 6:50am To: de_fatawa@dar-alifta.orgFrage : As Salamu alaikum wr wb , was ist von Ibn Tayymiyyah ra zu halten ?ws Antwort des Fatwa Stabes von dar-alifta.org : Ibn Taimija ist einer der muslimischen Gelehrten. Es gibt Dinge, die für ihn und die gegen ihn sprechen. Für ihn sprechen die eifrigen Bemühungen um eigenständige Rechtsfindungen, die in der heutigen Zeit nützlich und hilfreich sind. Es gibt bei ihm aber auch eine Reihe von Angelegenheiten, in denen er eine abweichende Meinung vertritt und von der Gemeinschaft der Gelehrten isoliert ist, so dass die Rechtsgelehrten ihm diese streitig machen und sie nicht annehmen, sogar die Anhänger der hanbalitischen Rechtsschule, der er angehört. Ferner gibt es bei ihm einige Angelegenheiten, in denen er im Widerspruch zum Konsensus der Muslime steht. Die blinde Übernahme von ihm in derartigen Angelegenheiten – nach offensichtlichem Klarwerden deren Fehlerhaftigkeit und Augenscheinlichkeit, dass sie von den scharia-konformen Belegen und Handlungsweisen der Vorfahren verschieden sind – ist de facto eine Art Ungerechtigkeit ihm gegenüber; denn er hat ja über sich selbst nicht gesagt, dass er ein unfehlbarer Prophet sei. Daher dürfen wir von ihm nicht das blind übernehmen, worin seine Fehlerhaftigkeit im Allgemeinen und im Besonderen offensichtlich klar wurde, wie etwa die Angelegenheiten hinsichtlich der Besuchsreise zum Grab des Propheten (Allah segne ihn und seine Familie und schenke ihnen Wohlergehen!), das Nehmen des Propheten (Segenswünsche und Frieden seien mit ihm!) als Vermittler respektive Betrachten als Fürbitte Einlegenden und andere Dinge, die die Rechtsgelehrten seiner Zeit ihm streitig machten und von ihm nicht akzeptierten. Wie Imam Malik (möge Allah an ihm Wohlgefallen finden!), also der Imam des Hauses der Hidschra (Al-Madina) gesagt hat, kann man die Meinung eines jeden akzeptieren oder ablehnen, außer diejenige des Besitzers dieses Grabes, also des Propheten (Allah segne ihn und seine Famile und schenke ihnen Wohlergehen!) [die man nur akzeptieren darf]. Daher dürfen wir bei der Position Ibn Taimijas nicht übertreiben und ihn als jemanden betrachten, der keine Fehler macht respektive aus seinen abweichenden Meinungen eine Religion oder eine Rechtsschule machen, auf Grund derer wir uns gegenüber den Menschen freundlich oder feindlich verhalten. Andererseits sollen wir ihn aber auch nicht von der Sphäre des Islam ausschließen oder ihn als Islam-Leugner betrachten, wie einige Leute über ihn sagen. Vielmehr lehrt uns der islamische Weg immer das Mittelmaß bei Kritik und Bewertung. ws
|
|
|
|
|
|
Glaube nicht ohne zu wissen , kein Wissenswerb ist ohne Glaube möglich & Glaube & Wissen ohne Handlung ist Schwachsinn !
|
|
|
yasmin
Newbie
|
 |
« Antworten #20 am: Juli 18, 2008, 14:12:43 » |
|
Selamu aleykum Ich wollte kurz anmerken:(obwohl ich all die Vorträge von Bruder Pierre Vogel nicht verfolge und nicht bestens darüber informiert bin) ja,er sagt in dem geposteten Video und auch in anderen zwar,dass er kein Wahabi sei,dass er der malikitischen Rechtschule angehöre.....Aber da sage ich,dass nicht all seine Äußerungen mit der ahl-u sunna übereinstimmen und denen der Wahabis sehr ähneln? Was auch immer, wer möge solle seine Vorträge,Predigten mitverfolgen,ich tu's nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlMurabit
Newbie
|
 |
« Antworten #21 am: Juli 21, 2008, 09:07:03 » |
|
As Salamu alaikum wr wb @ All Folgende Mail hat mich erreicht : as salamu aleikum schlechte fatwa ,nach dem motto wenn man keine argumente hat tut man so ,als wenn man welche hätte. das feiern des geburtstages gehöre zu den besten und frömmsten handlungen  ?gut ,das er das gesagt hat, jetzt ist es noch klarer das dies ein bidaa ist.wie kann dies zu den besten und frömmsten handlungen gehören und der prophet salla <ALLAHU < aleihi wa sallam hat es uns nicht gezeigt ? wie kann das sein und wir sagen in jeder freitagspredigt "die beste rechtleitung ist die muhammads salla <ALLAHU aleihi wa sallam.??wie kann es sein ,dass dies zu den frömmsten handlungen gehört,und diejenigen die der prophet salla <ALLAHU aleihi wa sallam als die besten drei generationen bezeichnet hat ,haben es nicht getan???und er sagt wir sollen ihnen folgen und der koran sagt wir sollen so glauben wie sie??? also wer folgt der anweisung des propheten salla <ALLAHU <aleihi wa sallam,den sahaba zu folgen ,diejenigen die ein neues fest einführen ,obwohl der prophet salla <ALLAHU <aleihi wa sallam sagte ,dass wir nur zwei feste haben ,oder diejenigen die meinen sie waeren besser als die sahaba und der prophet salla <ALLAHU <aleihi wa sallam und auch noch die frechheit besitzen dies als eine der besten und frommsten taten zu bezeichnen??? welche argumente hat er??? garkeine ,wenn man ganz ehrlich ist.ach ja .sorry aussagen von gelehrten ,aber die aussagen von gelehrten werden an koran und sunna gemessen und nicht andersherum. ach ja ,noch ein scheinargument.die liebe zum propheten salla <ALLAHU aleihi wa sallam ,als wenn diejenigen die diese sache nicht mitmachen ,den propheten salla <ALLAHU aleihi wa sallam nicht lieben würden .wer liebt den propheten salla <ALLAHU ALEIHI WA SALLAM MEHR ;<diejenigen die mit seiner scharia zufrieden sind oder diejenigen die zeigen ,dass sie glauben eine tat zu erfinden die zu den frömmsten gehöre ,die der prophet salla <ALLAHU <aleihi wa sallam uns nicht zeigte??? was die guten taten an diesem tag angeht ,so sind diese taten auch an anderen tagen gut und keiner sagt das guite taten verboten sind ,aber einen bestimmten tag als 3id zu nehmen ist nicht erlaubt.warum haben die gefähreten dies nicht gemacht. dann das beispiel mit dem tambourin,da fragt man sich ob der verstand fehlt oder ob man sich selber für dumm verkaufen will. werden jetzt taten die der prophet salla <ALLAHU <aleihi wa sallam in einem spezialfall ,unter einer bedingung (gelöbniss ansonsten soll sie es lassen ) mit einem neueigeführten fets verglichen ,das zu den frömsten taten gehören soll??? wenn wir dieses beispiel gelten lassen,warum spielen wr dann nicht nach jedem gebet auf dem tambourin? dann kommt er mit einer riesenlüge um seinen falschen weg zu verteidigen indem er behauptet abu lahab würde jeden montag in der hölle aus der han des propheten salla ALLAHU aleihi wa sallam trinken ,und dies stände in bukhari!!!!!!der schämt sich nocht nichtmal.zeig mir den hadith in bukhari und ich gebe dir 100 euro .wenn du ihn mir aber nicht zeigen kannst solltest du dir mal überlegen von wem du wissen nimmst. der nächste beweis gegen ihn ,ist der ,dass der prophet salla <ALLAHU <aleihi wa sallam montags fastete.genau deshalb ist es auch sunna ,dass man montags fastet,also wurde nichts ausser acht gelassen. etwas anderes schönes ist ,dass hier endlich mal zugegeben wird ,das es schon immer gelehrte gab ,die sagten ,das diese feier eine bidaa ist ,nicht wie die lügner heutzutage behaupten ,es wäre ijma3 und nur der böse ibn taymiyya nannte es verboten,und dann natürlich wieder die typische beweisführung,ein angeblicher traum.mirza ghulam ahmed hatte auch einen traum,glauben wir ihm jetzt???zusammenfassend kann man nur sagen :<KRANK: <as salamu aleikum Abu Hamza Salahudin Diese Aussage betrifft die Fatwa zum Mawlid der dar-al-litfaa.org & begründet sie einzig & allein mit der Aussage eines einzigen Gelehrten namens Ibn Tayymiyyah ,was schon äusserst makaber ist , da er diesen höher stellt als die Mehrheit der Ahlus Sunnah wal Jamaah Rechtsgelehrten .Ausserdem vergleicht er ( Abu Hamza ) den Traum von Mirza Ghulam al Qadiani ( Begründer der Ahmadiyya )eines Sektenführers mit dem traum eines Gottesfürchtigen (loooooooooooooooooooool). @ Yasmin :Er sagt er gehöre der Hanbali Rechtsschule an & selbst die Mehrheit der Hanbali Rechtsgelehrten haben dem Mawlid an Nabiyy saws zugestimmt & Ibn kathir ra verfasste Bittgebete & Gedichte zum mawlid im Buch "Dhikra al Mawlid an Nabiyy saws " mit Autorisierung seines Shaikhs Ibn Tayymiyyahs . Weiterhin lehnt die Salafiyya die Namen unseres geliebten Propheten saws ( Asma ash Sharifah ) ab . Beweise ? Aus dem Moderationsprotokoll :Der Strang "Asma ash Sharifah" wurde gelöscht, da er nichts mit Persönlichkeiten zu tun hat und ledeglich Aussagen wieder gibt ohne eine Biographie( Kommentar : Ich hatte aus der Ash Shifa von Qadi iyaad al Maliki ra zitiert ). ... Strang "Fatwa zum Mawlid an Nabiyy saws" von Benutzer AlMuwwahid entfernt wegen Verstoßes gegen die Forenregeln.....Copy&Paste aus folgender nicht vertrauenswürdiger Quelle: http://dar-alifta.org/ViewFatwa.aspx?ID=5534&LangID=4Kommentar der Moderatoren : Bitte nicht solche "Fatwas" kopieren, sondern Beweise bringen. ws
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yasmin
Newbie
|
 |
« Antworten #22 am: Juli 21, 2008, 12:22:14 » |
|
@ Yasmin :Er sagt er gehöre der Hanbali Rechtsschule an & selbst die Mehrheit der Hanbali Rechtsgelehrten haben dem Mawlid an Nabiyy saws zugestimmt Ja stimmt Bruder, ich weiss auch nicht wie ich auf maliki komme  ... Wir wissen,dass die Vahhabiten die Fahnenträger der Harijiten darstellen, welche gegen das Imamat und Kalifat waren,Uthman (ra) und Ali (ra) umgebracht haben mit dem Slogan:" Nur Allah erlässt hükms,Gesetze, nur der Qur'an ist ausschlaggebend (Sunna und Sahaba vorweglassen  )" Diese haben während der gesamten islam. Geschichte Schwierigkeiten und Fitna,Aufruhren gestaltet. So. Und wenn man dieses weiss, dann lässt man auch von vahabbitischem Geplärr ab, denn sie haben einige Meinungen,die denen der ehemaligen Harijiten sehr ähneln. Das ist einfach nur batil und eine "mezheb" der schlechten bid'a. So einfach. Der Begründer der Vahhabiten,Muhammed ibn Abdulvehhab (1200/1785),sprach sich anfangs auch zu der hanbelitischen Rechtschule angehörig....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlMurabit
Newbie
|
 |
« Antworten #23 am: Juli 24, 2008, 10:46:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Reisende
Gast
|
 |
« Antworten #24 am: April 16, 2010, 21:23:12 » |
|
Assalamu Aleikum;
Im Zentrum sollte das Verbindende stehen, nicht das Trennende. Über das Thema Rechtsschulen gibt es verschiedene Meinungen. Ich bin ebenso der Meinung, dass man keiner Rechtsschule zwingend folgen muss. Aber es ist sicherlich empfehlenswert, sich der Meinung einer Madhab anzuschließen, da die Wenigsten kaum das notwendige Wissen haben, um eigene Rechturteile abgeben zu können. Es gab früher mehr Rechtsschulen, als die vier heute bekannten, z.b. die zahiritische Rechtsschule, der auch der große Gelehrte Ibn Hazm angehörte. Man kann das verpflichtende Befolgen einer Rechtsschule nicht aus dem Quran und der authentischen Sunnah ableiten. Doch sollen wir den Rat der (richtigen) Gelehrten bzw. Rechtsschulen folgen.
Salafis, Ahlu Sunnah wal Jamaah, wie sie auch immer genannt werden, z.B. in Saudi-Arabien, lehnen die Rechtsschulen nicht ab. Was sie ablehnen, ist der blinde Madhab-Fanatismus. Die Universität von Medina und die Gerichte in Saudi-Arabien folgenden der Methodik des komperativen Fiqh, daher es werden von den vier Rechtsschulen die stärksten Meinungen herausgesucht, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.
Sie mit den Chawarijj (Kharidschiten) zu vergleichen ist meiner Meinung nach falsch, auch wenn es extreme Gruppen unter den Salafis gibt, deren Meinungen den Ansichten der Chawarijj teilweise ähneln mögen (Übertreiben im Takfir - jemanden zum Kafir erklären, etc.). Doch ist dies eine Minderheit und keineswegs repräsentativ für die Gesamtheit dieser Bewegung, deren Ziel die Erneuerung (Rückbesinnnung) der islamischen Gemeinschaft zum Weg der frommen Vorfahren (Salaf) ist. Außerdem gibt es auch Unterschiede in der Aqida zu den Chawarijj, z.B. was das Verständnis des Iman betrifft.
Die Arbeit von Pierre Vogel u.a. ist im deutschsprachigem Raum positiv, da endlich der Islam in der Öffentlichkeit von Muslimem präsentiert wird und nicht nur von den teils einseitigen Massenmedien. Der Dawa (Verkündigkung) hat dies einen großen Auftrieb gegeben. Natürlich gibt es Kritik, das ist normal und auch erlaubt. Aber Kritik sollte höflich sein. Es hilft nichts, sich gegenseitig Fehler vorzuhalten und sich gegenseitig zu blockieren. Der Prophet (Friede sei mit ihm) hat Probleme, selbst mit Nichtmuslimen, auf sehr feine Art gelöst. So sollten wir auch mit unseren Geschwistern verfahren, egal von welcher Denkschule.
Allah allein wird am Jüngsten Tag der Richter sein, vor dem wir uns zu verantworten haben. Dann werden wir über die Meinungsunterschiede aufgeklärt werden.
Wa Salam.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
abu yassin
Gast
|
 |
« Antworten #25 am: Juni 26, 2010, 04:53:30 » |
|
Der Satan sagt auch nicht das es ihn gibt . Pierre Vogel ist ein 100 % Wahabit man könnte auch sagen Selefwahabit oder Khawarij .In der Vogel Lehre ist kein segen .Er ist ein gesickter Redner der bei Jahel,s gut ankommt .Man kann diese Leute welche Pseudo Muslime sind nur mit Wissen über Islam erkennen . Vogel ist bestimmt schon 100 fach wiederlegt worden . In fast jedem seiner Video Botschaften sagt er etwas falsches über Islam . Ich habe keine Lust gegen ihn per You tube in den Krieg zu ziehen . Es gibt jedoch klare und deutliche wiederlegung der Vogel Lehre per you tube "Islamlehrer" der Mann ist von der Abasch - Gruppe ich persönlich mag die Abasch nicht wegen ihrer verbrüderung mit der Shia und weil sie Sahaba r.a. herabwürdigen . Besonders über Hazrat Amir Muauwia r.a. und Khalid ben Walid r.a. . Die Anti Vogel Videos sind voller Belege die aus Büchern zitiert werden . Ansonsten kann man sich info in diesem Forum holen :http://www.muslimische-gemeinde.de/ hier sind noch andere Internet Seiten von Muslimen die sich über Selefwahabiten und andere Utergruppen der Khawarij empören : http://www.ahlu-sunnah.de/main/http://khawaarij.wordpress.com/http://www.youtube.com/user/KalifatTV http://www.youtube.com/watch?v=SatDXyPntxUhttp://www.youtube.com/watch?v=DWGn2AMmWa0&NR=1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Halil.Huseyin
Newbie
|
 |
« Antworten #26 am: Juni 26, 2010, 18:33:14 » |
|
Hallo,
meine persönliche Meinung ist: ,,Wir haben noch nie in der Islam-Geschichte gesehen das Massenmenschen per Reklame im Internet zum Islam Konvertieren und sich vollgender Maßen bei dem Video bei der Konvertierung geäußert wird "Ich mache heute eine Massenabfertigung"
Daher glaube ich daran das Allah c.c. entscheidet wer und wann gläubig wird, und wenn man vesile (Anlaß) geworden sein sollte, sollte man niemals darüber reden und schon gar nicht Reklame machen, was die Gefahr ist darüber zu reden bzw. "Ich mache heute eine Massenabfertigung" ist, weiß jeder noch im gedankener offener und im Herzen nicht verschlossener Moslem.
Diese persönlich Meinung ist eine Objektive Betrachtete Meinung die keinen persönlich anspricht und auch keine Kriegserklärung, nur kurz gesagt mir gefällt diese Art und Form in keiner Form!
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Halil.Huseyin
Newbie
|
 |
« Antworten #27 am: Juni 27, 2010, 01:09:55 » |
|
Hallo, In dem Video zu der Frage ob Vogel ein Wahabite ist, antwortet Vogel mehrmals z. B. "Wenn ich nur einen einzigen Menschen folge Muhammed s.a.v. und keinem anderen, und das sagen die Wahabiten , dann bin ich ein Wahabite! Warum sollte ich einen anderen oder sonst noch einen anderen folgen....außer Muhammed s.a.v. Pierre Vogel Das verstehe ich nicht wieso hier überhaupt Diskutiert, wenn Vogel selber mehrmals in mehreren Videos immer wieder selber sagt wenn....dann bin ich ein Wahabite.........verstehe ich nicht ?!?Wenn jemand immer wieder sagt, dann bin ich ein Wahabite , dann bin ich ein Wahabite usw. was wollt Ihr dann noch hören? Es ist auch völlig normal zu sagen, bist Du ein "Nurcu"? Gibt es eigentlich überhaupt "Nurcu"?. Diese Gruppierung sind irgendwann enstanden, aber ich hab kein Problem oder besser gesagt ich stehe gerne dazu wenn jemand zu mir sagt "Du bist Nurcu", aber in gleichen moment macht kein normaler Nurcu irgendwann Reklame für Nurcu oder so. Wenn man regelmäßig Betet Tesbihat macht und einmal in der Woche in die Medresse geht und sich die unterrichte anhört und dadurch man mit Nurcu gekennzeichnet wird, finde ich das Toll. Zu behaupten das es die Wahabiten nicht gibt oder zu sagen wenn die Wahabiten das sagen, dann bin ich auch ein Wahabite ist ein eindeutiges Signal das der jenige ein Wahabite ist. Wenn mir jemand sagt, "Gehst Du regelmäßig in die Medresse+5 malige gebt+Tesbihat+Risale Lesen" und ich antworte "ja", und man dadurch "Nurcu" gekennzeichnet wird, dann freu ich mich. Und ich renne nicht davon weg und sage nein ich gehöre keiner Gruppe und usw. Es ist leider so das man so von anderen genannt wird, auch wenn man selber dafür keine Werbung macht, aber wenn einer gezielt danach fragt, dann ist es halt "Nurcu".... Im Endpunkt sind wir alle Muslime, und das sollte zu Diskussion stehen und nicht ob ich ein Nurcu bin und er ein Wahabite, das ist unrelevant, die eigentliche Frage ist, wer ist von der ehli-jemat und sunnah weit entfernt, da kann ich nur zu der sogannten "Nurcu" sagen, die sind direkt im ehli-jemat und sunnah und stehen in keinem widersprich zu ehli-jemat-sunnah!Stehen immer im Einklang mit ehli-jemat und sunnah!
Die bisherigen Anschuldigungen die es seid Risale-i Nur gegen Risale-i Nur gab wurden immer bisher mit Beweise abgewiesen. Seid so vieler vergangener Zeit und mit einigen Fehlanschuldigen gegen Risale Nur und jede einzele Anschuldigung mit eindeutigen Ayet / Hadise widerlegt worden ist, kann man der Risale-Nur gesamt Werk im ruhigem gewissen Vertrauen. Mehrere Träume die in Verbindung mit Muhammed s.a.v gesehen wurden+mehrere Ayets + Hadise haben immer wieder in der Geschichte gezeigt das das komplett Werk der Risale-nur einer der besten Tefsir dieser Zeit ist. -Spricht für jedes alter ob Jung oder Alt oder neugeboren an und gibt sehr befriegende und beruhigende Antworten auf die Fragen die man im gedanken schon immer eine befriegende, beruhigende sicher Antwort gesucht hat.
-in sehr vielen Sprachen erhältlich insbesondere viele viele Werke auf Deutsch www.lichtverlag.com erhältlich. Vorallem ist die besonderheit das die meisten Antworten schon in der Regel in ein oder zwei Sätzen beantwortet werden, manche werden in mehreren Seiten geschrieben, aber im normal Fall genügt wenn man sich schon nur 2-3 ersten Sätze mehrmals durchlesen tut, Abhandlungen wie 10. Wort Auferstehung (Hasir) usw. Zeigen in der Verfassungszeit und in der Vollkommenheit sowieso Ihre Reinheit mit Wunderbarkeit die einem Gewissheit und Sicherheit geben bis zum letzten geschriebenen Risalei-Nur Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerAczmend
Newbie
Katibi Sir
|
 |
« Antworten #28 am: Juni 27, 2010, 03:16:13 » |
|
Selamunaleykum
„Deine Aufgabe besteht darin, dafür Sorge zu tragen, dass alles was du sagst, auch wahr ist. Doch alles was wahr ist, auch auszusprechen, ist nicht deine Aufgabe. Was immer du sagst, muss richtig sein. Aber es ist nicht richtig, alles zu sagen, was richtig ist.“
Gewinnen aber die Gründe für eine Feindschaft die Oberhand und bewirkt diese Feindschaft im Herzen eines Menschen wirklichen Hass, dann wird die Liebe darin unwirklich und führt zu Liebedienerei und Kriechertum.
Für die Aufrichtigkeitsbewahrung und zur Vermeidung dieser furchtbaren Folgen gilt die Befolgung nachstehender neun Anweisungen:
1. Positiv handeln, d.h. in der Liebe und entsprechend seiner Berufung handeln. Die Feindschaft gegenüber Andersdenkenden sowie die Fehler und Mängel der anderen sollen im eigenen Denken und Wissen keinen Platz finden; man soll sich nicht mit dergleichen beschäftigen. 2. Vielmehr daran denken, dass es viele einigende Bande gibt, die Gegenstand brüderlicher Liebe und Einheit sein können. Dadurch bewahrt man die Eintracht innerhalb islamischer Kreise, was immer auch sein mag. 3. Den folgenden Leitsatz eines vernunftgemäßen Verhaltens zum Wegweiser machen; in Hinsicht auf das Nichtantasten der Schule des anderen hat jeder, der einer wahrhaftigen Schule folgt, das Recht, sagen zu können: »Meine Lehre ist richtig, oder schöner.« Andererseits aber kann er nicht sagen: »Richtig ist nur meine eigene Lehre, oder nur meine Auffassung ist schön und vollkommen.«, denn dieses würde die Unrichtigkeit oder Unvollkommenheit der Lehre des anderen andeuten. 4. Daran denken, dass die Eintracht der Leute der Wahrheit (des Islam) eine Bedingung des von Gott kommenden Erfolges und Ankergrund der Ehre im religiösen Leben ist. 5. Überdies bilden in heutiger Zeit die Leute des Irrweges und der Unwahrheit durch ihren Gemeinschaftssinn eine mächtige geistige Körperschaft. In einer Zeit, da sie mit der kollektiven Genialität einer solchen Gemeinschaft angreifen, muss man verstehen, dass auch der stärkste individuelle Widerstand gegen sie unterlegen bleibt, und sich darum bemühen, durch die Eintracht auf Seiten der Leute des Glaubens eine geistige Körperschaft zu bilden, wodurch man gegen diese Furcht einflößende geistige Körperschaft des Irrweges die Seite der Wahrheit und Gerechtigkeit festigt und stärkt. 6. Die Wahrheit vor den Stürmen der Irrlehre zu bewahren... 7. seine Begierde und seinen Egoismus, 8. seine falschen Vorstellungen von Ehre, 9. und seine nebensächlichen Rivalitätsgefühle aufgeben.
„Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: „Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schliessen.“ Ekmel-ul Ulema Bediuzzaman Said Nursi
Keine Sünde ist so verderblich, wie die Verachtung eines Bruders wegen der Verschiedenheit seines Bekenntnisses! Beyazid Bistami (k.s)
|
|
|
|
|
|
Elhasıl, en âlâ ve en yüksek tarik olan tarik-i ubudiyet ve mahbubiyetin dört esasından en büyük esası şükürdür ki, o dört esas şöyle tabir edilmiş..........
|
|
|
|