Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 16:46:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brauch mal Hilfe  (Gelesen 3505 mal)
Zehra
Newbie
*

« am: Oktober 25, 2006, 16:51:02 »

selamunaleykum liebe Schwestern und Brüdern;

ich habe mal eine Frage, von der ich eine ausführliche Antwort haben möchte. einegentlich kenne ich schon die Abtwort aber möchte eine  professionelle Antwort haben;
die Frage wurde mir von einem Religionslehrer gestellt, und die Frage lautet

uns wurde mal welche Bilder gezeigt und sollten eine raussuchen, welcher Gott sein könnte
darauf sagte ich das kein Bild davon exestiert, was Gott darstellt, hab gesagt das man sich Gott nicht vorstellen kann, weil er der Erschaffer ist. als beispiel sagte ich ein gemaltes Bild kann selber kein maler sein, der Schaffer muss ja was anderes sein, da Gott uns alle erschaffen hat, muss er was ganz anderes sein. Also wir können ihm uns nicht vorstellen.

Die Christen stellen sich Gott als Person gegenüber vor, die Juden sehen ihn als Gott der Dialogik, und wie stellen sich Moslems Gott vor?HuchHuch

Vermek istemeseydi, istemek vermezdi!!!..
Zehra
Newbie
*

« Antworten #1 am: Oktober 25, 2006, 16:54:10 »

die Frage ist eigentlich ganz unten , hab mich vertan, weil ich schrieb die frage lautet und dann habe was anderes hingeschrieben. um verzeihung..

Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: Oktober 25, 2006, 20:09:10 »

Asalamu Aleykum.

Wir stellen uns den Unendlichen nicht vor. Wir erkennen das der Unendliche Allah existieren muss und das alles auf Allahs existenz angewiesen ist. Wir sehen in ihm den vollkommensten, den größten, den allgegenwertigsten. Wir sehen in ihm den Besitzer aller vollkommenen Eigenschaften. Ich denke die Frage, wie stellt ihr euch Gott vor ist einfach nur falsch gestellt. Wir stellen uns Gott nicht Bildlich vor. Nichts ist ihm gleich, nicht einmal ein Bild, nicht einmal der Spiegelbild. Er ist einzig, nichts und niemand ist ihm gleich. Kein Mensch kein Geschöpf hat die Macht oder das Wissen ihn abzubilden, oder ihn mit den fünf Sinnen wahrzunehmen.

Verbessert mich bitte wenn ich mich irre.  Unentschlossen

mfg: Seyfullah

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: Oktober 25, 2006, 20:26:43 »

..mit den sinnen nicht wahr nehmen? konzentrier dich Zwinkernd

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
Zehra
Newbie
*

« Antworten #4 am: Oktober 27, 2006, 13:18:15 »

Selamunaleykum

ich bedanke mich für deine Antwort Seyfullah. Lächelnd

wesselam

Zehra

al muallim
Gast
« Antworten #5 am: Oktober 27, 2006, 18:27:25 »

Durch diese Art der Konzentration wird das zu Sirk.

Und Allah sagt im quran über Sirk: Der die Erde gemacht hat zu einem Bette für euch, und den Himmel zu einem Dach, und Wasser hat niederregnen lassen von den Wolken und damit Früchte für euren Unterhalt hervorgebracht hat. Stellt Allah daher keine Götter zur Seite, denn ihr wißt es doch. (2/22)

Es gibt viele Munafigin die den Ziel haben den Islam zu zerschmettern,doch ALLAH sagt: inne hizbullahi humul galibun..(ALLAH partei wird siegen)
Zehra
Newbie
*

« Antworten #6 am: Oktober 30, 2006, 21:27:22 »

selamunaleykum;

naja eigentlich steht schon alles im Koran aber wir sind halt bischen faul um uns das anzugucken. Insallah verzeiht Er uns.

so wird Allah cc kurz im Koran vorgestellt.

Al-Ikhlas

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

1.Sprich: "Er ist der Eine Gott, 2.Allah, der Absolute 3. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt, 4. Und es gibt keinen der Ihm gleicht.

wesselam

Zehra

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: