Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 16:59:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Barnabas-Evangelium  (Gelesen 5545 mal)
Khalid
Full Member

« Antworten #60 am: September 22, 2010, 15:39:06 »

ja! Alle prophezeiungen, die im nt über jesus aufstellen, sind falsch. Kann sogar ein neues thema darüber schreiben, habe ein zusammenfassung davon. İst aber logisch, dass in den briefen jesus ist gott steht, weil sie paulus geschrieben hat. Nirgends in der bibel sagt jesus: ich bin gott oder der sohn! Er nennt sich sonst nur davids sohn oder menschensohn.
İch möchte von dir talmud-stellen, die sagen, dass gott kein mensch ist oder keinen sohn/partner haben kann...in frieden
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #61 am: September 22, 2010, 17:02:25 »

Schemot Rabba 29

Der Heilige gepriesen sei er, sprach zu Israel: Ihr sollt nicht, weil ihr die G"ttheit verschiedenartig geschaut habt, glauben, es gebe mehrere G"ttheiten im Himmel.
Ihr müßt wissen das ich der einzige G"tt bin, wie es auch heißt: Ich bin der Ewige, dein G"tt (Ex20,2)
Ich bin der erste, spricht g"tt, ich habe keinen Vater, und ich bin auch de rletzte- ich habe keinen Bruder, außer mir gibt es keinen g"tt- ich habe keinen Sohn.
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #62 am: September 22, 2010, 17:06:26 »

Es ist einer und kein Zweiter-er, der Geheiligte, gepriesen sei er, ist einzig, denn es heißt:Der Ewige, unser G"tt, der Ewige ist einzig (Dtn6,4)
Es gibt keinen Zweiten, er hat keinen ihm ähnlich in der Welt, auch kein Sohn ist ihm und kein Bruder(Kohelet Rabba zu Koh.4,8
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #63 am: September 22, 2010, 19:24:23 »

Aber auch der Vollkommenste Mensch ist nur Mensch, ein vom Weib Geborener.
Auch Mosche war nur ein Mensch (b Schabbat 89a)

Warum ist das Grab Mosches unbekannt geblieben? Weil G"tt wußte, daß das Heiligtum zerstört wird, und dann könnten die Israeliten zum Grab Mosches kommen und es anbeten, indem sie sagen würden: Oh Mosche, bete für uns (bSota14a)

Du bist einzig, vor allen Grund und Beginn. du bist einzig, und in deienr Einheit wird nicht vermindert noch vermehrt, nicht größer noch kleiner an Wert(Keter Malchut23,6)

Aber abgelehnt wird auch die Rolle eines Mittlers oder Fürsprechers im Judentum, also es wird ganz klar gesagt das Mosche, Ha isch Mosche, nur ein
Mensch ist, mit allen schwächen und Abstürzen die sonst Menschen auch haben.
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #64 am: September 23, 2010, 07:19:39 »

Ich bin der Ewige,und sonst keiner
der Licht bildet und Finsternis schafft
der Heil bringt, der Unheil schafft
Ich bin der Ewige, der all dies tut ( Jes45,6,7)

also es gibt im Judentum auch kein duallistisches Prinzip
wie böse und gut
Teufel und satan

G"tt ist ungeteilt einer und von ihm ist alles
oder wie Hiob sagte sollte ich das gute von G"tt nehmen und das negative nicht?

Ich bin der Ewige, dein G"tt- warum ist das gesagt (warum sind beide G"ttesbezeichnungen zusammengestellt?)
Da er sich am Meer als Kriegsheld offenbarte...und am Berge Sinai als ein erbarmungsvoller Greis.... so wollte er
den Völkern der Welt keinen anhaltspunkt geben, um zu sagen: Es gibt zwei Gewalten.
Vielmehr: Ich bin der Ewige, dein G"tt, ich bins in Ägypten, ich bins am Sinai, ich in der Vergangenheit, ich in de rZukunft. Ich in dieser welt ich in jener Welt ( Mechilta Jitro 5)
Khalid
Full Member

« Antworten #65 am: September 23, 2010, 14:23:54 »

vielen dank. In frieden...
Der Reisende
Gast
« Antworten #66 am: September 26, 2010, 17:39:44 »

Assalamu Aleikum

Auch der Islam kennt kein dualistisches Prinzip. Der Quran erwähnt zwar Satane (Iblis und Dämonen) und Dschinnen (verborgene Wesen) und ebenso die Engel. Iblis, einst ein engelhaftes, verborgenes Wesen, widersetzte sich aus Hochmut dem Befehl Gottes und zog sich so Seinen Fluch zu. Doch er hatte von Allah den Freiraum erhalten, die Menschen zu täuschen und zu betrügen, um von der Verehrung Gottes abzuhalten, als Prüfung des Menschen und seiner Überzeugung.

Doch entspringt all dies der Bestimmung Gottes. Das heißt, dass selbst das Böse, Menschen und Dämonen, Diener ihres Herrn sind. Sie können dem Willen Gottes nicht im kleinsten Bereich vorgreifen. Im christlichen Mittelalter hat man hinter vielem das Werk des Teufels gesehen, bei Naturkatastrophen, Seuchen, in der Heilkunde, der Wissenschaft und Technik, ...  Der Verfluchte wurde fast zu einem bösen Gott erhoben, dem das Christentum gegenüber stand. Das widerspricht natürlich den Prinzipien einer monotheistischen Religion.

Wir Muslime sind überzeugt, dass alles seinen Ursprung bei Allah hat. Ein Gläubiger sollte daher nicht über das Übel klagen, dass ihn betrifft. Das ist schwer und nicht viele erreichen dies wirklich. Ebenso haben die verschiedenen Religionen ihren Ursprung bei Allah, doch wurden sie verzerrt und verändert, manche wurden auch erfunden, so dass Allah der Menschheit den letzten Propheten entsandte, als Barmherzigkeit für die Welten und zur Rechtleitung.

Wa Salam.
Khalid
Full Member

« Antworten #67 am: September 27, 2010, 20:20:01 »

eben das kapier ich net. Wenn Allah (swt) dies satan befohlen hat und er somit Ihm dient, warum nennen wir ihn verflucht? Da is meine denkweise bissl anderst.
UND WAHRLICH ALLAH WEIß AM BESTEN UND FÜHRWAHR IST ER UNSER SCHÖPFER. MÖGEN ALLE, DIE SEINE EXISTENZ BEZWEIFELN WIE BUTTER VOR IHM SCHMELZEN!
WASALLAM.
Khalid
Full Member

« Antworten #68 am: September 29, 2010, 21:32:20 »

zum buch mormons will ich auch bald was schreiben!
Khalid
Full Member

« Antworten #69 am: Oktober 03, 2010, 10:14:40 »

aber jeder hat bestimmt einen anderen blick zum buch
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #70 am: Oktober 03, 2010, 14:35:15 »

Zu den Mormonen habe ich überhaupt keinen Blick Grinsend
davon weiß ich leider nichts.
Khalid
Full Member

« Antworten #71 am: Oktober 03, 2010, 20:42:27 »

wird eig. Im judentum YHWH ausgesprochen oder sagt man nur Adonai?
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #72 am: Oktober 04, 2010, 13:54:13 »

normal sagen wir Haschem wen wir so reden, oder Elokim (Elohim) Ado-shem statt Adonai
das deshalb weil man nicht möchte das G´"ttes Name entweiht wird oder endheiligt.
oder gar von atheisten als schimpfwort benutzt wird,
Khalid
Full Member

« Antworten #73 am: Oktober 04, 2010, 17:18:03 »

was heißt auf hebräisch fluch?
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: