Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 07, 2012, 23:57:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Noahs Schiff auf dem Ararat gefunden!  (Gelesen 872 mal)
Khalid
Full Member

« am: Juli 22, 2010, 19:57:28 »

Liebe Freunde

vor ungefähr einem halben jahr hatte man im ararat- berg stücke eines gigantischen schiffes gefunden, hier die bilder:

bilder finde ich momentan leider noch nicht...
IbnHasan
Global Moderator
Full Member

« Antworten #1 am: Juli 23, 2010, 09:56:28 »

Liebe Freunde

vor ungefähr einem halben jahr hatte man im ararat- berg stücke eines gigantischen schiffes gefunden, hier die bilder:

bilder finde ich momentan leider noch nicht...

Der Berg Ararat ist nicht der Ort an dem die Arche Noahs landete. Gemäß koranischem Bericht handelt es sich um den Berg Al-Dschudi, was durch ältere nicht-islamischen Überlieferungen gestützt, von den Ostkirchen gelehrt als auch von antiken Historikern vertreten wurde.
Warum Ararat in der Bibel Erwähnung findet: Die Bibel spricht eigentlich nicht von dem Berg Ararat, sondern von dem GEBIRGE Ararat.
Soweit mir bekannt, ist die biblische Sprache wie die arabische eigentlich rein schriftlich gesehen keine die Vokale kennt. Demgemäß bleiben eigentlich nur noch folgende Buchstaben übrig "R R T". Das muss natürlich nicht zwangsläufig "Ararat" bedeuten, sondern kann sogar als "Urartu" vokalisiert werden. Urartu ist ein altorientalisches Reich und umfasst auch den Berg Al-Dschudi.
Die Vokalisation als Ararat taucht erst sehr viel später auf.

Wa Allahu alim
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: