Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 07, 2012, 23:52:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TV  (Gelesen 1200 mal)
Nur100
Newbie
*

TV
« am: August 29, 2010, 22:20:21 »

ist fersehen haram
?

Auf der suche nach der Wahrheit
IbnHasan
Global Moderator
Full Member

« Antworten #1 am: August 30, 2010, 10:02:34 »

ist fersehen haram
?

Nein.
der Suchende
Full Member

« Antworten #2 am: August 30, 2010, 15:27:30 »

je nachdem was du dir anschaust würde ich sagen. es gleicht der frage ob es haram ist ein messer mit sich zu tragen. meistens entscheidet die art und weise des umgangs mit einem gegenstandand/ einer sache über erlaubtheit oder verbot. das soll konkret heißen, dass bespielsweise das bestreichen eines brotes mittels eines messers durchaus zulässig ist, während das benutzen des gleichen gegenstandes zur verletzung einer person selbstverständlich nicht gestattet ist und mit einer sünde vermerkt wirkt. das gleiche gilt für alle anderen medien, sprich internet usw....

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Nur100
Newbie
*

« Antworten #3 am: August 30, 2010, 20:00:23 »

je nachdem was du dir anschaust würde ich sagen. es gleicht der frage ob es haram ist ein messer mit sich zu tragen. meistens entscheidet die art und weise des umgangs mit einem gegenstandand/ einer sache über erlaubtheit oder verbot. das soll konkret heißen, dass bespielsweise das bestreichen eines brotes mittels eines messers durchaus zulässig ist, während das benutzen des gleichen gegenstandes zur verletzung einer person selbstverständlich nicht gestattet ist und mit einer sünde vermerkt wirkt. das gleiche gilt für alle anderen medien, sprich internet usw....

wenn ich den fernseher einschalte dann egal was ich gucke es gibt halbnackte frauen
und sachen die nicht dem islam ensprechend sind
eine frau anzusehen ist doch haram soweit ich weis dies macht man aber automatisch wenn man fernsehen guckt

der Suchende
Full Member

« Antworten #4 am: August 31, 2010, 17:37:47 »

dann schaust du dir einfach die falschen kanäle an. es gibt wunderbare kanäle, die sogar islamisches wissen weitervermitteln und diese dürften dir nicht unbekannt sein.

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Nur100
Newbie
*

« Antworten #5 am: September 09, 2010, 17:38:19 »

dann schaust du dir einfach die falschen kanäle an. es gibt wunderbare kanäle, die sogar islamisches wissen weitervermitteln und diese dürften dir nicht unbekannt sein.

hmm ich kenne im türkischen fersehen höchtens 2 kanäle die akzeptabel sind
mehr auch nciht

und ich kann mir nicht vorstellen das leute die tv gucken nur diese beiden kanäle gucken
ausserdem hat nicht jeder trükische kanäle

der Suchende
Full Member

« Antworten #6 am: September 10, 2010, 15:45:56 »

na, dann schaust du dir halt die zwei akzeptablen kanäle an und die anderen nicht. mach dir das leben nicht unnötig schwer. von einem allgemeingültigen verbot kann man diesbezüglich nicht sprechen, auch wenn du dieses erwartest.

Sema
Gast
« Antworten #7 am: September 11, 2010, 15:45:57 »

Neuerdings kann essen auch als haram gelten, die ganzen Chemikalien und krebserregenden Zusatzstoffe die wir zu uns nehmen, die unendlichen E-Nummern und Geschmacksverstärker, und fast in allem diese süßen rosa-Tierchen  Zwinkernd
Man kann auch per inet fernsehen, BvT Live Tv fiele mir ein- und schon hat man einige islamische Kanäle mehr.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: