LichtSTR.de – Alles über die Risale-i Nur und Bediüzzaman Said Nursi

Die erste offizielle Internetpräsenz über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur in deutscher Sprache.

über LichtSTR.de Internetpräsent:

Die Internetseite LichtSTR.de ist seit März 2000 online. Die Inhalte unserer Internetseite befassen sich überwiegend mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken, welche Risale-i-Nur genannt werden. In diesen werden die Glaubenswahrheiten des Islam und deren Stellenwert in der gegenwärtigen Zeit dargelegt und Feinheiten islamischen Gedankenguts analysiert und erörtert.

über LichtSTR.de Arbeitsgruppe

Wir bieten gut lesbare Bücher in deutscher Sprache, die direkt aus islamischer Quelle übersetzt worden sind. Die Werke, die zur Kategorie der theologischen Schriften gehören, sind zur Zeit noch sehr selten auf dem deutschsprachigen Markt erhältlich aufgrund der Tatsache, dass das Hauptinteresse an Literatur bisher den Geschichtsbüchern, Märchenbüchern und mystischen Schriften galt.
Trotz alledem wächst das Interesse an theologischer Fachliteratur unter Muslimen und Christen, Laien und Theologen rasant. Immer wieder werden wir nach solcher Literatur gefragt.
Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, die wichtigsten Schriften von Bediüzzaman Said Nursi, einem der bedeutendsten Theologen des vergangenen Jahrhunderts, aus dem Osmanischen zu übersetzen und so dem deutschsprachigen Buchhandel zur Verbreitung anzubieten und dem Leser somit zugänglich zu machen.

Es liegen bis jetzt in deutscher Übersetzung vor:

Worte
Briefe
Blitze
Strahlen
Said Nursi – Sein Leben und Werk
Stab Mosis
Der Qur’an – Ein Zeichen des Wunders (NEU)
Harmonie des Lichts
Wunder Mohammeds (asm)
Das große Zeichen
Wegweiser für die Jugend
Islamische Glaubenswahrheiten
Im Aufscheinen des Morgensterns
Abhandlung über die Auferstehung
Bruderschaft und Wahrhaftigkeit im Islam
Kleine Worte

Übersetzung aus dem original Osmanischen in gutem Deutsch, allgemein verständlich, übersichtlich, kompetent, auch für Laien zugänglich.

Als Nächstes:
Briefsammlung aus Kastamonu (Kastamonu Lahikası);

Briefsammlung aus Barla (Barla Lahikası);

Briefsammlung aus Emirdag Band Eins und Band Zwei(Emirdağ Lahikası 1-2)