LichtSTR.de - Alles über Risale-i Nur & Bediüzzaman Said Nursi

LichtSTR.de  ist die erste offizielle Internetpräsenz über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur in deutscher Sprache.

LichtSTR.de  ist die erste offizielle Internetpräsenz über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur in deutscher Sprache. mehr erfahren »
Fenster schließen
LichtSTR.de - Alles über Risale-i Nur & Bediüzzaman Said Nursi

LichtSTR.de  ist die erste offizielle Internetpräsenz über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur in deutscher Sprache.

„Die Risale-i Nur, deren Geheimnis sich darin findet, ein wahrhaftiger Kommentar jenes Wunders zu sein, das der Weise Qur’an ist, zeigt uns, dass der Irrweg schon in dieser Welt eine Art Hölle ist, so wie (die Risale-i Nur) auch beweist, dass die Seele schon in dieser Welt im Glauben eine Art Paradies finden kann. Sie zeigt uns, wie all die seelischen Qualen, die unter Sünden, Bosheiten und verbotenen Vergnügungen im Herzen nagen und beweißt zugleich, wie Charakter, der alle guten Werke in Wahrhaftigkeit und Gottes Gestzen entsprechend tut, in seinem Herzen überirdische Freuden empfängt, die nur noch dem Jubel (der Engel) im Paradies vergleichbar sind. Auf diese Weise rettet (die Risale-i Nur) diejenigen, welche dem Laster verfallen und so in die Irre gegangen sind, doch ihren Verstand boch nicht verloren haben.“

Biografie Said Nursi

Biografie (Said Nursi – Sein Leben und Werk aus dem Risale-i Nur Gesamtwerk) „Die beiden Quellen der Moral und der Religion“ Eines der neuesten Bücher von Henri Bergson (1859-1941), worin er schreibt, dass besonders immer dann, wenn die Moral (ahlâk) in der menschlichen Gemeinschaft auf ihre niederste Stufe abgesunken ist, nur von ehrenwerten gläubigen (dindar) ...

Harmonie des Lichts

Harmonie des Lichts „Da der ‚Alte Said’ vor vierzig, fünfzig Jahren sich sehr viel mit Philosophie und Geisteswissenschaften beschäftigte, suchte er um des Wesens der wahren Erkenntnis willen seinen Weg ähnlich den Ordensleuten (Tarikat) und Grundlagenforschern. Aber es genügte ihm nicht, so wie die meisten Ordensleute, einzig den Eingebungen seines Herzens zu folgen. Denn sein ...