Über LichtSTR.de

LichtSTR.de – Alles über die Risale-i Nur und Bediüzzaman Said Nursi

Die erste offizielle Internetpräsenz über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur in deutscher Sprache.

über LichtSTR.de Internetpräsent:

Die Internetseite LichtSTR.de ist seit März 2000 online. Die Inhalte unserer Internetseitebefassen sich überwiegend mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken, welche Risale-i-Nur genannt werden. In diesen werden die Glaubenswahrheiten des Islam und deren Stellenwert in der gegenwärtigen Zeit dargelegt und Feinheiten islamischen Gedankenguts analysiert und erörtert.

über LichtSTR.de Arbeitsgruppe

Wir bieten gut lesbare Bücher in deutscher Sprache, die direkt aus islamischer Quelle übersetzt worden sind. Die Werke, die zur Kategorie der theologischen Schriften gehören, sind zur Zeit noch sehr selten auf dem deutschsprachigen Markt erhältlich aufgrund der Tatsache, dass das Hauptinteresse an Literatur bisher den Geschichtsbüchern, Märchenbüchern und mystischen Schriften galt.
Trotz alledem wächst das Interesse an theologischer Fachliteratur unter Muslimen und Christen, Laien und Theologen rasant. Immer wieder werden wir nach solcher Literatur gefragt.
Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, die wichtigsten Schriften von Bediüzzaman Said Nursi, einem der bedeutendsten Theologen des vergangenen Jahrhunderts, aus dem Osmanischen zu übersetzen und so dem deutschsprachigen Buchhandel zur Verbreitung anzubieten und dem Leser somit zugänglich zu machen.

Es liegen bis jetzt in deutscher Übersetzung vor:

1. Worte

2. Briefe

3. Blitze

4. Strahlen

5. Biografie

6. Harmonie des Lichtes

7. Ein Zeichen des Wunders

8. Stab Mosis

9. Wunder Muhammeds (asm)

10. Das große Zeichen

11. Wegweiser für die Jugend

12. Islamische Glaubenswahrheiten

13. Im Aufscheinen des Morgensterns

14. Die Auferstehung

15. Bruderschaft und Wahrhaftigkeit im Islam

16. Kleine Worte

Übersetzung aus dem original Osmanischen in gutem Deutsch, allgemein verständlich, übersichtlich, kompetent, auch für Laien zugänglich.

Zuletzt angesehen