LichtSTR.de - Alles über Risale-i Nur & Bediüzzaman Said Nursi

LichtSTR.de  ist die erste offizielle Internetpräsenz über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur in deutscher Sprache.

LichtSTR.de  ist die erste offizielle Internetpräsenz über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur in deutscher Sprache. mehr erfahren »
Fenster schließen
LichtSTR.de - Alles über Risale-i Nur & Bediüzzaman Said Nursi

LichtSTR.de  ist die erste offizielle Internetpräsenz über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur in deutscher Sprache.

Frage: Es gibt viele religiöse Websites, die sich intensiv mit dem Islam beschäftigen. Aber auf dieser Seite dreht sich alles um Beddiüzaman
Eine Art Semesterarbeit von einer Studentin namens Semra Molla. „Ich habe viel über euch gelesen und vieles erfahren, aber leider teilen sich die Meinungen und deshalb möchte ich viel mehr über euch wissen. Es sind ca. 21 Fragen über die Nurdjus und natürlich freiwillig zu beantworten. Ich möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken...
Der Islam, die Hingabe an Gott, vollzieht sich in der Gemeinschaft, der Ummah, erfüllt sich durch die Bruderschaft aller Gläubigen. »Niemand«, so sagt es ein Hadith, »ist wahrhaft ein Gläubiger, solange er nicht für seinen Bruder das gleiche wünscht, was er auch für sich selbst erstrebt.« Islam, das ist der Glaube einer ganzen Gemeinschaft, eine...