Risale-i Nur Gesamtwerke (Kommentare zum Qur´an von Bediüzzaman Said Nursi)

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische Gedankengut. So soll die Erforschung des Sinns des Lebens mit Herz und Verstand hier jedem näher gebracht werden… Daher wollen wir uns hier auf die Risale-i Nur konzentrieren.

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische... mehr erfahren »
Fenster schließen
Risale-i Nur Gesamtwerke (Kommentare zum Qur´an von Bediüzzaman Said Nursi)

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische Gedankengut. So soll die Erforschung des Sinns des Lebens mit Herz und Verstand hier jedem näher gebracht werden… Daher wollen wir uns hier auf die Risale-i Nur konzentrieren.

Zum besseren Verständnis meines Beitrags muss ich zunächst erwähnen, dass ich gebürtiger Deutscher bin und den Islam angenommen habe. Schon direkt nach meiner Konvertierung bin ich mit den sog. Nurcus in Kontakt geraten. Im folgenden schildere ich meine Erfahrungen, die ich bei den Nurcus gesammelt habe, und weise auf Dinge hin, die mir fragwürdig und suspekt erschienen. Ich hoffe, dass ich keine meiner Schwestern und Brüder mit diesem Eintrag kränken oder beleidigen werde. Ich bitte um euer Verständnis.