Risale-i Nur Gesamtwerke (Kommentare zum Qur´an von Bediüzzaman Said Nursi)

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische Gedankengut. So soll die Erforschung des Sinns des Lebens mit Herz und Verstand hier jedem näher gebracht werden… Daher wollen wir uns hier auf die Risale-i Nur konzentrieren.

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische... mehr erfahren »
Fenster schließen
Risale-i Nur Gesamtwerke (Kommentare zum Qur´an von Bediüzzaman Said Nursi)

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische Gedankengut. So soll die Erforschung des Sinns des Lebens mit Herz und Verstand hier jedem näher gebracht werden… Daher wollen wir uns hier auf die Risale-i Nur konzentrieren.

An unsere treuen und hilfsbereiten Brüder, die in Deutschland der Risale-i Nur dienen.
Ich habe in Mönchengladbach die Aktivitäten der Brüder, die mich nach Deutschland eingeladen hatten, und auch den Eifer der Brüder in Köln, die an der Übersetzung der Risale-i Nur ins Deutsche arbeiten, kennen gelernt. Nachdem ich unter den deutschen Brüdern, die die Risale-i Nur in der deutschen Übersetzung studiert haben und mit der Risale-i Nur vertraut sind, hilfsbereite Brüder wie Halit und Abbas in Berlin, Abdullah in Köln, Murat und Mikail und all diejenigen, die in atemloser Spannung den Vorlesungen lauschen und sich dabei bemühen, ihren Nutzen aus der Risale-i Nur zu ziehen, kennen gelernt hatte, freue ich mich nun ganz besonders darüber, dass nun auch in Deutschland ein zweites Zentrum für diese Studien entstanden ist.